Wo kauft ihr am liebsten Eure Möbel?

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

In Möbelhäusern finde ich selten etwas ansprechendes.Ich schaue und kaufe bei Möbel.de,Quelle,Otto und co.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ja bei manchen haben wir Versandkosten bezahlt,bei einigen nicht.Versandkosten waren bis 30 Euro.

Lieferung dauerte von 1 bis 3 Wochen.
Wir haben das gern in kauf genommen wenn im Möbelhaus nichts passendes gab.

Und unsere Couch aus einem Möbelhaus haben wir auch 5 Wochen waren müssen.

2

Guten Morgen,

ich kaufe am liebsten in kleinen Möbelgeschäften, da es dort meist kleine Schätze gibt die man nicht an jeder Ecke bekommt.

Für unser Wohn- und Schlafzimmer waren wir bei Möbel Mayer, dort gibt es wirklich sehr tolle Sachen.

Ich weiß gar nicht wie viele Stunden ich in diesem Möbelhaus verbracht hab, am liebsten hätte ich dort alles gekauft.

Du kannst dich gerne mal auf der Webseite umsehen, dort bekommt man schon einen sehr guten Einblick in die einzelnen Wohnbereiche.

https://www.moebelmayer.de/index.php?Moebel-Mayer-Wohnbereiche

4

Hallo, ich geh am liebsten zum Tischler vor Ort. Je nachdem wie voll seine Auftragsbücher sind dauert es zwar aber am Ende habe ich mein Möbelstück zu Hause mit Aufbau. Es sind alles Maßanfertigungen und keine Kompromisse.

Gruß Sol

6

Es kommt ganz darauf an, was ich suche.

Übergangslösung
Praktisch mit hoher Nutzung (darf auch gerne etwas kaputt gehen)
austauschbar / ergänzbar

bleibend, individuell


Für die erstgenannten Punkte gehe ich gerne zu Ikea. Egal was ich kaufe, brauche: später etwas ergänzen oder kaputtes austauschen, ist kein Problem.

Wenn es direkt ein Komplettsystem von bleibender Qualität sein soll, gehe ich zum Schreiner. Mit Beratung, ausmessen, anpassen.
Dazu möchte ich aber vorher wissen, was ich brauche und was für mich praktisch ist!

Ebenso wenn ich individuelle Einzelstücke brauche, die es sonst nicht gibt.
Spezielle Maße, Haltbarkeit etc.


Andere Möbelhäuser durchstöbere ich auch.
Nur hier ist es oft schwierig, dass ich später nichts mehr dazu nachkaufen kann.
Entweder sofort alles
oder ich muss später eine andere Lösung finden, wenn ich doch wieder umbauen werde.
Ein Schreiner kann dann zwar manchmal etwas machen, aber eben doch nicht so, dass es richtig gut aussieht. Den Unterschied zwischen Schreiner und Serie sieht man dann halt doch. Zumindest mir sticht es dann unangenehm ins Auge.

7

Mir gefällt keine Einrichtung „aus einem Guss“, ich kombiniere daher. Ikea, Habitat, Home24 (hat jetzt Showrooms), Flohmarkt, Ebay Kleinanzeigen, Antiquitäten, Erbstücke, DIY

Außerdem gebe ich ab und zu mal richtig Geld für einen Design-Klassiker aus oder kaufe eine Replika, als Hingucker.

Accessoires kaufe ich gern bei Zara Hone oder Urbanara

8

Unsere Möbel sind zu 70 % Ikea, der Rest eine Mischung aus DIY, Möbelhaus, Zufallsfunde.

Accessoires wie Kissen, Vorhänge usw. nähe ich viel selbst.

Neulich haben wir zum Beispiel einen Sessel zufällig entdeckt in einem Laden, der eigentlich ein Gartencenter ist, aber auch ein paar Kleinmöbel hat.

Dadurch sieht es bei uns nicht aus wie im Ikeakatalog.

9

Ich finde IKEA ganz großartig für die Basics. Man kann die ja auch ordentlich pimpen, z.B. haben wir uns für unser Besta-Sideboard eine passende Holzplatten zusägen lassen, die oben auf liegt.
Für die Sofas z.B. kann man sich bei externen Anbietern passende Bezüge schneidern lassen...
Ansonsten haben wir bei einem kleinen Möbel-Start-Up gekauft (Aggregat), haben uns Design-Stühle gegönnt und besitzen einige Sachen aus dem Antiquitätenladen.

Diese "Wohnzimmer aus einem Guss" (Schrankwand, am besten dann noch ein Microfaser-Sofa) und "edler" Vorlegeware finde ich gruselig.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Nach nun schon etlichen Jahren Erfahrung definitiv am liebsten beim schwedischen Möbelhaus.
Man weiß sehr genau vorab welche Qualität zu erwarten ist, die Gewährleistungshandhabung ist unkompliziert und Kulant. Was will man mehr?

Ja, sicherlich gibt es in einem Möbelhaus mehr Auswahl was das Design angeht, aber Läden bei denen es dann regelmäßig hießt "Ich kann Ihnen da noch 30% Rabatt drauf geben, aber das geht nur heute (da morgen mein Chef wieder im Haus ist)" sind mir grundsätzlich äußerst suspekt.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.