Akku Staubsauger

Guten Morgen,

Aktuell habe ich einen dyson Staubsauger. Mit dem bin ich aber total unzufrieden. Mich nervt das dieses Ding Ultra schwer ist und einfach so sperrig. Ständig bleibe ich irgendwo mit dem Teil hängen. Die saugleistung ist auf normalem Boden zwar top aber auf Teppich versagt er total.
Meine Mama hat jetzt einen Akku Staubsauger von black and Decker. Sie ist super zufrieden damit. Meine Schwägerin hat einen von Bosch, auch der soll wohl klasse sein. So, jetzt kommt das große ABER. Wir haben einen Hund der extrem viel haart und in der Fellwechsel Zeit muss ich schon zweimal am Tag saugen. Ich suche also nach einem Akku Staubsauger der auch wirklich eine gute saugkraft hat und mit den hundehaaren fertig wird 😅

Ich denke halt für einen normaler 2 Personen Haushalt ist fast jeder Staubsauger geeignet aber ich brauche einen der auch extrem Belastungen standhält. In den gängigen elektromärkten war ich schon und bekam da natürlich immer das teuerste Produkt empfohlen 🤔

Habt ihr einen Akku Staubsauger? Wenn ja welchen?

Liebe Grüße

1

das Geheimnis liegt eher an dem Boden-Aufsatz-Teil. -- Die Leistung ist tatsächlich bei allen vergleichbar. -- aber du solltest Dir einfach von dem Modell, das Du Dir ausgekuckt hat, mal die Sonderaufsätze, die man bekommen kann, anschauen.

Ich habe des Dyson auch -- und habe passende Bürstenaufsätze ausgesucht.
Es ist doch klar, dass eine Lamiantschonenede Düse auf einem Teppich mit diesen Abstandsbürstchen versagt...

das ding mit den rotiertenden Bürsten drin ist super für Teppich. -- manchmal muss man halt dann einfach den Aufsatz tauschen...

okay, -- das löst Dein Problem mit dem "schwer+sperrig" nicht, -aber das nehme ich gerne in Kauf, denn ich habe bisher keinen anderen besseren Staubsauger gesehen...

2

Ich habe auch einen Staubsauger von Dyson und bin damit super zufrieden. Nicht nur die Leistung ist super, auch auf Teppich klappt das saugen sehr gut. Für die Couch und die Katzenhaare benutze ich einen speziellen Aufsatz und auch das klappt super.

3

Hallo,

wir haben einen dyson Akkusauger und sind damit sehr zufrieden. Der normale Staubsauger ist seitdem ungenutzt.

Wir haben verschiedene Böden im Haus, drei Kinder, zwei Katzen und einen Hund. Alles kein Problem für das Ding. Würde ich immer wieder anschaffen.

Viele Grüße

4

Hast du dann auch verschiedene Aufsätze dafür? Mir ist es ehrlich gesagt zu blöd wegen zwei Teppichen jedesmal den Aufsatz zu wechseln. Bei mir muss das in einem Rutsch durchgehen. 😂

5

Hi,

ich sauge mit dem Laminataufsatz. Nur hin und wieder nehme ich für die Teppiche noch den Teppichaufsatz. Damit wird es schon noch etwas gründlicher sauber.

Viele Grüße