Wischroboter-Erfahrungen

Guten Morgen,
hat jemand Erfahrungen mit Wischrobotern für den Boden? Wie sauber wird der Boden tatsächlich? Wie laut sind sie? Welche Fläche wischen sie mit 1 Füllung? Wie oft lasst ihr ihn laufen? Gerne noch weitere Infos und kein "Schrubber und Lappen tun's auch" ;-)!

1

Wir haben einen Scooba von iRobot, aber bevor ich den soweit vorbereitet habe, dass er loslegen kann, habe ich unseren unteren Wohnbereich schon per Hand gewischt...

Ich bin nicht begeistert davon, allerdings ist es auch ein älteres Gerät und wir haben ihn geschenkt bekommen... Ich habe mir mehr erhofft, muss ich ehrlich gestehen...

LG

2

Das klingt ja nur mäßig toll. Was muss man denn da vorbereiten/aufbauen? LG

3

Naja, da wir hier unten keinen Platz für das Gerät hatten und wir keinen Keller haben, muss ich ihn erstmal vom Dachboden (Auszugtreppe) holen, das fällt bei vielen ja schon mal weg, ist aber nun mal bei uns anders nicht möglich und da schwindet schon die Motivation, das restliche Putzzeug nimmt nämlich nicht soviel Platz weg...

Dann mit Wasser und ggf dem Reiniger füllen und wieder zusammenbauen...

Also bis auf das vom Dachboden holen, geht es eigentlich, aber bevor ich den halt soweit einsatzfähig habe, bin ich per Hand schon mit Wischen durch...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir haben einen und ich finde ihn super. Welcher Hersteller das ist, weiß ich gerade nicht, ich glaube der heißt ilife oder so. War das erste Ergebnis bei A*mazon, er hätte super viele positive Bewertungen und ist nicht teuer, deshalb habe ich ihn gekauft.

Er läuft hier eigentlich täglich. Ich lasse ihn jeden Tag im Erdgeschoss laufen (staubsaugen, nicht wischen) und alle paar Tage im ersten Stock und Dachboden. Wischen nicht so oft, aber ca 1x pro Woche überall.

Staubsaugen funktioniert echt super, es sieht manchmal merkwürdig aus, was er für Bahnen dreht, aber am Ende ist alles sauber. Sogar über unseren Hochflorteppich im Wohnzimmer fährt er. In ein paar Ecken im Haus kommt er, aber die mache ich dann halt bei Bedarf mit dem Handstaubsauger.

Wischen kann er auch gut finde ich. Klar, er schrubbt nicht, also wenn es irgendwo verschmutzter sein sollte, kriegt er das wohl nicht sauber. Aber das kann man ja auch nicht erwarten.

Also ich finde ihn toll!

Viele Grüße

6

Ups... In ein paar Ecken im Haus kommt er NICHT, wollte ich schreiben.

7

Hallo :) ich wollte unbedingt einen Wischroboter haben, damit er in meiner Abwesenheit Küche und Esszimmer wischen kann. Was mich -mal abgesehen von der Vorbereitungszeit - wirklich stört ist, dass der Boden echt sauber sein muss. Während ich beim selber wischen Krümel oder übrig gebliebenen Staubflusen einfach "mitnehme", bleiben sie beim Wischroboter einfach liegen. Das stört mich ungemein. Ich sauge, bereite den Wischroboter vor, und muss nachher nochmals saugen... Doof

8

Ah, das ist ein guter Aspekt, danke :-).