Haustür

Hallo,😊

Hat jemand von euch satinierte Seitenteile bei der Haustür und seid ihr zufrieden damit?
Ich würde gerne seitenteile haben, die komplett blickdicht sind und man nichts sehen kann..

Jetzt meinte der Verkäufer, dass da ein ein kleiner klarglasrand ist...🤔 Das möchte ich natürlich nicht... Oder ist dieser Rand wirklich nur klitzeklein, dass man nichts sehen kann?
Wenn zb jemand vor der Tür steht, kann der da was sehen?
Bzw wenn da jemand steht, dem man nicht aufmachen will und ich bin gerade im Flur 😅

1

Ich bin gerade verwirrt... Guckt ihr euch nicht das Türmodell an, was ihr kaufen wollt? Da sieht man doch wie das satinierte Glas aussieht.

Ich vermute nämlich das ist von Hersteller zu Hersteller auch verschieden.

Nur als Tipp: es gibt Eisblumenspray fürs Fenster (meist im Winter zur Deko). Damit habe ich auch unsere Glas Haustür "satiniert" bis eine neue herkommt. Und zur Not ist das wieder abwischbar, falls ich es doch nicht mehr haben will. Vielleicht wäre das zur Not eine Lösung für deinen eventuellen Rand?!

2

Der Rand, den ich da bisher so gesehen habe, hatte meistens nur 1-2mm, vielleicht 3mm.
Wirklich was sehen, könnteste da nur, wenn du direkt "vor der Scheibe" klebst. Aber sehen, dass sich drinnen jemand bewegt, kann man meines Erachtens nach schon.
Aber ich stimme meiner Vorschreiberin zu, dass man sich das doch vorher anschaut? Oder wird das aus dem zugehörigen Prospekt/Internetauftritt des Herstellers ersichtlich?

3

Danke für eure Antworten. Ich habe mit dem Verkäufer noch mal gesprochen und es hat sich geklärt. Es gibt sie auch ohne Rand... 😊👍 Ich dachte, beim satinierten Glas ist immer ein glasklarer Rand dabei.

4

Hallo
Also wir haben bei den satinierten Teilen auch Klarglas Streifen. Sieht toll aus aber man sieht dich schon von draußen und weiß dann dass du nicht aufmachen willst 😂. Ich finde aber auch bei dem komplett satinierten sieht man Schatten wenn sich dahinter jemand bewegt, gerade wenn es draußen dunkel und drinnen hell ist.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.