Tipps gegen Sportschuhmief?

Hi,

ich brauch mal Tipps... mein Sohn spielt Handball (3-4x pro Woche + Spiele). Und ich falle jedes Mal fast in Ohnmacht, wenn er seine Tasche danach ausräumt. Irgendwie wird das immer schlimmer - er spielt ja nun schon seit fast 12 Jahren, aber so extrem hatten wir das sonst nicht.

Kann man was gegen den Mief tun? Mein Sohn meint, wenn ich die Schuhe wasche, dann verlieren die Schuhe ihren Grip (und den braucht er beim Handball). Oder kann man den "Grip" irgendwie wieder "dran" bekommen?

Gruß
Kim

1

Hallo, wenn du mit Kernseife und lauwarmen Wasser arbeitest sollte nichts schief gehen. Nur braucht dein Sohn dann mindestens 2 Paar Schuhe. Zum trocken auf die Wäscheleine knoten.
Fußgestank kann auch an den Socken liegen. Höchstwahrscheinlich liegt es an den Hormonen aber schlechte Socken machen es nicht besser.

Gruß Sol

4

hi,

danke. Er hat zwei Paar Schuhe. Das probiere ich einfach mal.

An den Socken wird es nicht liegen - wird haben extra Socken von Hummel & Kempa gekauft und er trägt sie nur zum Training / Spiel - sonst nicht (und ich wasche sie grundsätzlich bei 90°).

Gruß
Kim

2

Es gibt Deo für Schuhe und geruchsstoppende Einlegesohlen. Zumindest das Deo funktioniert tatsächlich.

Grüsse
BiDi

5

ich hab immer ganz normales Arm-Deo genommen... gleich nach dem Kauf und so einmal im Monat erneuert.... funktioniert prima.

3

Antibakterielles Schuhdeo und auslüften.

6

Bei meinem Sohn schütte ich immer Mal über Nacht Backpulver rein ich bilde mir eines vermindert den Geruch ein wenig 😎. Schuhdeo hat bei uns nicht geholfen, der Geruch wurde nur anders aber nicht besser.

LG
Visilo

7

Hallo,

Katzenstreu in kleine Stoffsäckchen und die dann in den Schuh stopfen über Nacht, sollen angeblich den Mief aus den Schuhen rausholen, danach einfach mit Schuhdeo einsprühen. Jedesmal nach dem Tragen wiederholen mit neuer Katzenstreu.

LG

8

Teebeutel rein schwarz

9

Mir wurde mal gesagt man soll Waschmittel reinmachen - das würde den Geruch aufsaugen