Küchenfenster mit festem Element unten

Hallo
Unser Küchenfenster hat unten ein ca 20 cm hohes festes Glas. Das Fenster zwei Flügel. Ich frage mich jetzt, wie ich das am besten mit den Gardinen machen soll.
Ich hab schon ein paar Mal gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden
Könnt ihr mir ein Foto schicken wie ihr das gelöst habt? Ich hab im Moment ehrlich gesagt so gar keine Idee...

1

Hallo Jessi,
wir haben in der Küche ein ähnliches Fenster, aber nur einen, dafür sehr breiten Flügel. Der feststehende Teil ist hinter der Spüle/Wasserhahn. Wir haben vom Folienklebi unseres Vertrauens den feststehenden Teil bekleben lassen und zwar mit einer Folie, wo wir von drinnen recht gut raus schauen können, aber von draußen sieht mal kaum etwas (Abends bei Licht mehr). Insgesamt wirkt die Folie weißlich und es sind viele kleine, dichte Punkte. Schwer zu beschreiben.
Eine Gardine haben wir nicht, ich bin einfach nicht so der Gardinen-Typ, aber man könnte sicher so ne halbe „Küchengardine“ an den Flügel hängen.
Viele Grüße

2

Bei mir ist das auch so. An dem unteren Element hab ich nichts dran, durch Fensterbank u darauf stehenden Blumentöpfen etc kann man nicht reinschauen. An den Flügeln hab ich je ein Plisee eingespannt.

3

Wir haben auch so ein Fenster ,allerdings nur mit 1 Flügel.
Ich habe ein Plissee dran (also am großen Fensterelement) u. auf der Fensterbank steht draußen ein Blumenkasten ,so kann man nicht wirkl. reinschauen ....also ,man müsste schon davor stehen bleiben ,sich etwas ducken,um überhaupt etwas zu sehen.
Ich persönlich mag keine Gardinen leiden.
Nachbarn haben mit Folie abgeklebt ,sieht nicht schlecht aus ,aber für mich wäre es nichts .Eine Nachbarin hat ein 2 teiliges Plissee.

LG Kerstin

4

Ich habe an den oberen Fenstern Duorollos.
Am festen Element unten habe ich nichts. Zur Not könnte ich die Rollos auch komplett runter lassen, mache ich aber nie.

5

Wir haben in der ganzen Wohnung solche Fenster.

Hatten erst Plissees überlegt, aber die hätten wir maßanfertigen lassen müssen und wären sehr teuer gewesen. Wir haben uns dazu entschieden, nichts davor zu machen.

Ich mag keine Gardinen, nur im Schlafzimmer haben wir Vorhänge, die wir notfalls zuziehen könnten. Machen wir aber nie, haben auch überall Rolläden.

7

Muss noch mal fragen. Ihr habt dann in der ganzen Wohnung an keinem Fenster irgendwas hängen? Ich bin total unbegabt was Deko angeht aber wenn das alles so nackt ist, ist es dann gemütlich? Ich kann mir gar nicht vorstellen im Wohnzimmer nichts an den Fenstern zu haben...

9

Vor den meisten Fenstern (außer im Schlafzimmer) stehen größere Pflanzen, dazwischen Vasen und so. Es sieht nicht kahl aus 😊

6
Thumbnail

Hallo! Wir haben Rollos hängen. Unten kann man nicht durchsehen, da dort Kräuter usw stehen.

8

Danke für eure Antworten.
Das hat mir schon mal ein Stück weiter geholfen 👍