Dekoideen für den Vorraum/Flur

Thumbnail

Hallo ihr Lieben! :-)

Wir ziehen im Oktober um und werden dann, im Gegensatz zu jetzt, einen Vorraum haben bzw. Flur.

Wenn man die Haustüre öffnet kommt man in einen quadratischen Vorraum der circa 3m breit und 4m lang ist, um die linke Ecke führt der Flur dann weiter.
2.50m breit und 6m lang.

Zur Vorstellung hab ich ein Foto aus einem Video eingefügt.

Nun suche ich Anregungen und Ideen für die Gestaltungen dessen.
Vor allem für den Vorraum.
Der Flur selbst ist durch die abgängigen Türen nicht vollzustellen, da wird es sich wohl eher auf Bilder reduzieren.

Ich wäre dankbar wenn ihr welche hättet :-)

1

Für mich würden dort klassisch Jacken und Schuhe hingehören - oder wo lasst ihr diese?

Lichtchen

2

Hey!
Ja, genau- das wollen wir nicht :-D
Wir haben vor der Haustür noch eine Art Vorraum in der Garderobe und Schuhschrank Platz finden werden.

3

Hi,

wenn ihr da ja keine Garderobe etc haben wollt:

große Pflanzen, vielleicht eine Bank, große Dekofiguren, Schränke / Kommoden für was auch immer

im Langen und schmalen Flur würde ich auch nur Bilder an die Wand hängen oder ggfs ein nicht zu tiefes Regal mit Deko

Gruß
Kim

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

an die schmale Seite einen Konsolentisch aus Acryl oder ein "schwebendes Regalbrett" und darauf entweder, Gesteck/Blumenstrauß nach Jahreszeit oder in Silberrahmen Familienbilder. An die breite Seite Ölgemälde moderner Art, gerne in kräftigen Farben.

Oder umlaufende Glasbilder in Sichthöhe und sonst nichts.

Oder die schmale Seite wird zur Galerie der Kinderwerke, gerne gerahmt.

Oder die schmale oder breite Seite wird zur Galerie von Familienbildern und wächst über die Jahre.

Oder einfach eine Galerie mit Ölgemälden.

Oder schmale weiße Bücherregale bis zur Decke.

An die Decke immer eine hochwertige Lampe.

Ich würde es nicht vollstellen und die sehr schönen klaren Linien dieses Raumes nicht "zerstören" und davon ab, je weniger herumsteht umso weniger muss man putzen.


LG Reina

6

Danke für Deine ausführliche Antwort! :-)

Ich bin da ganz bei Dir - ich mag es auch eher geradlinig und dezent, aber dennoch schön.

Die Idee mit den Bildern finde ich großartig, man könnte diese praktisch über den ganzen Flur wachen lassen mit der Zeit :-)

Das Schlichte könnte man einfach mit verschieden farbigen Rahmen aufwerten :-)

Toll !
Ich denke das wird es wohl werden :-)
Kleine Blumen mit dezenten Regalen kann man dazwischen super anbringen.

Vielen Dank!

7

Ich würde einen Konsolentisch oder ein schmales Sideboard aufstellen, wo man Schlüssel ablegen kann und vielleicht noch ein paar kleine Schubladen für Einkaufstüten, Schal/Mütze. Außerdem irgendwie warmes Licht reinbringen und vor allem einen Ganzkörperspiegel an der Wand anbringen. Dann noch einen Stuhl/Sessel/Hocker etwas in die Ecke gerückt zum Schuhe anziehen/Habdtasche ablegen.

Aufgrund der dunklen Fliesen würde ich mit hellen Möbeln arbeiten, Naturtönen in den Accessoires (Holz/Korb) und vielleicht eine kräftige Farbe, z.b. am Stuhl.

8

Das mit dem Spiegel wollte ich eh machen, den habe ich auch schon bestellt :-D

Warmes Licht ist eine gute Anregung.

Ja, die Farben machen mir Gedanken.
Grundsätzlich mag ich grau sehr gerne oder auch diesen shabby weissen Look, befürchte aber das es zu viel grau/weiß wird.
Ich dachte an eine kleine Sitzbank, da gibt es ja schon schöne mit Stauraum mittlerweile.