Seifenblasenflüssigkeit aus Lederschuhen entfernen

Hallo!
Ich habe so hübsche Lederschuhe von Pepino für meine Tochter.
Als wir Seifenblasen gemacht haben, ist leider einiges der Flüssigkeit auf die Schuhe. Ich habe gar nicht drauf geachtet, leider! Jetzt sind da überall hässliche Flecken, die ich nicht wieder herausbekomme. Versucht habe ich es bisher auch nur mit einem feuchten Tuch, weil ich mich überhaupt nicht auskenne mit der Reinigung von Lederschuhen.
Im Internet habe ich etwas zu verschiedenen Flecken gelesen, aber nicht für Spüli-Flecken.
Habt ihr Tipps?

1

Glattlederschuhe? Von denen geht normalerweise mit einem gut nassen Lappen doch alles ab. Oder sind es Rauhlederschuhe? Dann muss man die entsprechende Lederpflege kaufen und mit einer entsprechenden Bürst wieder aufbürsten. Im Fachhandel fragen.
LG Moni

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Seifenblasen sind mitnichten "Seife". Es ist Bleiche enthalten - unter anderem!

3

Sind die Flecken eher heller? Dann werden sie nicht rausgehen, da manche Seifenblasenflüssigkeiten Bleichmittel enthalten. Damit habe ich mir auch schon Klamotten versaut. Seitdem gibt es nur noch Pustefix bei uns.

6

Bleichmittel in Seifenblasenflüssigkeit?!?! Man lernt nie aus...
Die Flecken sind dunkler.
Vielleicht muss ich sie nur ganz oft nass putzen - ich geb die Hoffnung erst mal nicht auf :-[

4

Seifenblasen enthalten Bleiche. Teufelszeug für alle Textilien und - wie man sieht - Schuhe. Die Flecken werden nicht mehr rausgehen, da Bleiche.

7

Hallo Johanna,
hast du eine Möglichkeit gefunden, die Flecken zu entfernen??
Wir haben auch helle Pepino Lederschuhe hier, die wir leider nur geliehen haben 🙈 und das gleiche Problem!
Übrigens verursacht durch Pustefix. Habe schon ein paar Mal gelesen, dass das rausgehen soll. Ist aber leider nicht der Fall. Jedenfalls nicht mit Wasser alleine.
Ich wusste auch nicht, dass es Flecken macht. Man lernt halt nie aus. 😒 Und das, obwohl ich die Schuhe vorher auch imprägniert hatte.

8

Hallo!
Ich habe versucht, die Flecken mit viel Wasser rauszubekommen, an irgendwelche Mittel habe ich mich nicht getraut. Man sieht sie leider immer noch, auch wenn sie deutlich heller geworden sind.
Bei uns war es auch Pustefix.
Echt blöd sowas :-[