Waschmaschinendschungel ....Entscheidungshilfe....

Hallo,

ich befinde mich aktuell im Waschmaschinendschungel .

Ich suche eigentlich nach einer Maschine mit 7 kg. Geschaut hab ich bei Siemens, AEG und Bosch.
Die Programe, die ich gerne drin hätte, haben komischerweise nur die Maschinen mit 8kg.
Z.B. Knitterschutz, Fleckenprogram (wobei ich nicht sicher bin, ob man das wirklich braucht) ...

Welche Maschinen habt ihr so und wie zufrieden seid ihr mit ihnen?

Vielen Dank im Vorraus...

1

Wir haben eine Miele, sind sehr zufrieden damit.
Knitterschutz haben eigentlich alle, etwas Hochwertigen drin.
Kommt darauf an was man ausgeben möchte.

2

Hallo,

Miele ist mir zu teuer.

Ich würde ja vom Preis usw.. gern die mit 8kg nehmen, weil da all das drin ist, was ich möchte. Aber 8kg für 2 Personen ist wohl doch etwas gross.

4

Wieviel möchtest du ausgeben?

weitere Kommentare laden
3

Wir haben eine Adwash von Samsung.
Sogar mit integriertem Trockner. Gibt's natürlich auch ohne.

7

Ich würde auch eher auf die Programme als auf die Trommelgröße achten. Das sagt ja nur aus, was man maximal rein tun kann. Die modernen Maschinen wiegen eigentlich alle die tatsächliche Beladung und passen entsprechend die Wassermenge an.

Ich würde vor allem auf die Dauer der einzelnen Programme achten. Die modernen A+++ Maschinen arbeiten nämlich mit irre langen Einweichzeiten, da dauert ne normale 40-Grad-Wäsche schnell mal 3 Stunden, was ich mega nervig finde. Daher würde ich immer auf Schnellprogramme achten.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Hi,

uff, ich habe erst WaschmaschinenDUSCHGEL gelesen#klatsch#hicks

Wir haben eine 8 kg von Siemens, super zufrieden (ähem, 8 kg war mir wichtig, weil ich die Bettdecken/-kissen waschen wollte ohne dass die Maschien jammert). Ich persönlich benutze weder Knitterprogramm noch sonstwas. Weil spätestens, wenn du die Sachen nicht rechtzeitig nach dem Waschen aus der Maschine nimmst, hast du Knitter drinnen. Und Fleckenprogramm, seufz, ich glaube, da ist vorheriges Einweichen effektiver. Daher: ich glaube NICHT, dass du irgendwelche Spezialprogramme (außer vielleicht z. B. Wolle, Seide, Kurzprogramm brauchst).

VG
Gael
...bin froh, dass ich gerade nicht die Wahl der Qual haben muss
Gael