Welcher Boden und wie pflegen

Hallo, wir ziehen am 1.6 in eine neue Mietwohnung, zum Zeitpunkt der Wohnungsbesichtung war noch der alte Boden drin (der gleiche kommt wieder rein) die Vormieter haben ihn wohl falsch gepflegt/ verschmutzt. Also er hatte absolut keinen Glanz und über all dunkle Flecken. Kann mir mal jemand sagen was genau das für ein Boden ist und wie man ihn pflegt. Finde es ist an sich soo ein schöner Boden, total schade drum.

Man sieht es auf den Fotos nicht so gut aber ich tippe mal auf Laminat.

Es ist kein Foto zu sehen. Aber bei der Beschreibung tippe ich auf Vinyl, wenn man da mit zu starken Laugen oder gar Chlor oder so drangeht, dann zerstört man ihn damit. Frag einfach deinen Vermieter nach der Broschüre, die bei dem Bodenbelag dabei ist, da stehen dann die Pflegehinweise drauf. I.d.R. geht aber normaler Allzweckreiniger.

Thumbnail Zoom

Das ist er.

Ja, wird Vinyl oder Laminat sein. Frag einfach nach dem Hersteller oder den Pflegeanweisungen. Dein Vermieter freut sich sicher, dass du mit denkst.

Hier sieht man auch ganz gut die Flecken. Sowas möchte ich vermeiden sieht halt echt unschön aus 🙄

Ich tippe auch auf Laminat, frag aber am besten den Vermieter.

Ich habe übrigens schon schlimmeres gesehen (Vormieterin hat am Parkett eine Pflanze stehen gehabt und wohl zu viel gegossen).

LG

Der gute alte Tannenbaum-Parkett-Fleck 😂😂

Da muss ich jetzt lachen, den Ausdruck kenne ich noch gar nicht, genau so nur in größer hat es aber ausgesehen #rofl

Hatten die vormieter vielleicht Tiere? Könnten auch urinflecken sein..

Das weiß ich gar nicht. Ich weiß nur, das es eine Mutter mit 2 Kindern war. Die Kinder sind noch recht klein, vielleicht haben sie ein Getränk ausgeschüttet 🤷🏼‍♀️

Top Diskussionen anzeigen