Putzfee🙈🙈

Hallo ihr lieben,

Da mein Mann und ich sehr viel arbeiten dachte ich mir ich hole mir eine Perle,
also schaltete ich eine Anzeige - Stundenlohn angemeldet über minijobzentrale 10€ ohne bügeln und waschen und hab auch eine gefunden, sie kommt 2x die Woche für 3h.

Sie war jetzt 5x da hat jedesmal 3h für einen Raum gebraucht 🙈😱 also langsam ist noch untertrieben, also muss ich den anderen Rest doch alleine putzen
Das letzte mal meinte sie zu mir das sie jetzt schwanger sei und sie 15€ die Stunde möchte - wie andere Putzfrauen auch😤😤😤
Hab ihr immer nach jedem mal wo sie gegangen ist bezahlt und auch immer mehr gegeben- wenn ich mir alles zusammen rechne hatte sie einen Stundenlohn von sogar 11€ statt 10€ wie vereinbart....

Hatte sie jetzt einen Monat bei mir und bin der Ansicht das ich glaub ich doch lieber wieder alleine putze!!!

1

Dann mach das doch einfach :-). Spricht nichts dagegen!

2

Doch- sie ist schwanger. :-(

3

Die Perle ist schwanger, nicht die TE.

Und selbst wenn die TE schwanger wäre, was spricht dagegen, den HH mit Partner selbst in Schuss zu halten, ganz besonders, wenn sie mit ihrer Perle überhaupt nicht zufrieden ist....

weitere Kommentare laden
4

Habt ihr einen befristeten Arbeitsvertrag geschlossen? Ansonsten könntest du versuchen dir beim Gewerbeaufsichtsamt eine Zustimmung zur Kündigung holen weil eine weitere Beschäftigung unzumutbar ist.

Vielleicht kennt sie ihre Rechte als Schwangere ja nicht so genau, aber ich würde nicht drauf wetten. :-(

Viel Erfolg

9

Ich habe mit ihr gar nichts vertraglich vereinbart sondern nur angemeldet, was sie auch nicht wollte 😮
5x also einen Monat zählt wohl doch noch als Probezeit
Abgemeldet hab ich sie schon wieder zum 31.03.

12

Sie meint in der vierten Woche zu sein 🤷‍♀️
Sie war vier Wochen bei mir 🙈🙈

weitere Kommentare laden
6

Gefühlt würde ich sagen, dann wirst du jetzt eine Gefährdungsbeurteilung machen müssen und das Arbeitstempo wird wohl nicht schneller werden in nächster Zeit (mehr Pausen, kurz hinlegen, nicht zu viel bücken...).
Zumindest ist sie über die Minijobzentrale angemeldet, damit zahlst du ja auch in die U2 ein soweit ich weiß, im Falle eines Beschäftigungsverbots kriegst du zumindest dein Geld später wieder.

14

Hab sie pronto wieder abgemeldet
Brauch bei mir garnichts mehr putzen!!
Hab sie dahin geschickt wo sie 15€ die Stunde bekommt ( Putzfrauen die sie angeblich kennt) und zu ihr gesagt das sie für mich nicht mehr zur Verfügung stehen braucht

17

Na wenn sie bissel recherchiert, wird sie vielleicht ihre (berechtigten) Forderungen demnächst einklagen.

Hast du dich eigentlich in irgendeiner Form informiert?

weitere Kommentare laden
7

Lass dir erstmal belegen, ob sie überhaupt Schwanger ist, dann wenn ja, dann achte darauf wann die Schwangerschaft festgestellt wurde. War sie bereits wissentlich vor der Einstellung schwanger und hat es nicht angegeben gelten auch andere Gesetze.

10

Gut zu wissen 👍

15

Das stimmt nicht, wie kommst du denn darauf? #kratz

weitere Kommentare laden