Vertrag für monatliche Hausgeld Zahlung

Hallo,

für das Hausgeld gibt es keine Rechnungen.

Das wird auf der Eigentümerversammlung beschlossen, der Ex-Eigentümer sollte den Betrag aber wissen. Üblicherweise steht er auch im Protokoll.

Bitte bei Gelegenheit in der Bücherei ein Buch über WEG-Recht ausleihen.

freundliche Grüsse Werner

#Mahnung/Zahlungserinnerung#

Bitte das mit dem Lastschrifteinzug bzw Dauerauftrag schnellstens erledigen.

Bei vielen Eigentümergemeinschaften ist es so, dass bei 2 offenen Hausgeldzahlungen die komplette JAHRES-Zahlung fällig ist.

Für das Hausgeld bekommt man keine Rechnungen. Das geht aus dem Wirtschaftsplan hervor, den die Eigentümergemeinschaft jährlich beschließt.

Ich hoffe du hast dich sonst etwas besser in das Thema eingelesen, bevor du eine ETW gekauft hast ;-)

Protokolle gehören nicht zu den Unterlagen, die bei Kauf einer ETW übergeben werden MÜSSEN - im Gegensatz zur Teilungserklärung und Teilungsplänen.
Allerdings würde ich niemals eine ETW kaufen ohne mir vorher über die Protokolle ein Bild vom Objekt und der Eigentümergemeinschaft gemacht zu haben.

Nein, gehört nicht zwingend dazu - sollte man aber vorher erfragen. Ebenso wie hoch die Rücklagen der Gemeinschaft sind usw.

Top Diskussionen anzeigen