Jemand Erfahrung mit Roter Brunnenkresse?

Ich habe nun schon mehrfach in Salaten Rote Brunnenkresse gegessen - einfach lecker. Die Restaurants kaufen sie natürlich als Salatware - ich möchte sie gerne im Kräutergarten haben. Überall steht, Brunnenkresse müsse im Wasser stehen, am besten in fließendem. Kann mein Garten leider nicht bieten. Hat sich schon jemand an Brunnenkresse erfolgreich versucht? Danke für Tips.
LG Moni

PS: Ein Kräutersamen-Versandhandel schreibt, sie könne auch in Töpfen gezogen werden, traue aber nicht so recht, vielleicht nur Verkaufsstrategie.

1

Guck mal hier....

https://www.pflanzenfreunde.com/garten/kraeutergarten/brunnenkresse.htm#ernte

hab mich damit noch nicht beschäftigt, weil wir unsere Kressen und Sprossen direkt vor Ort und bequem vom Bio Bötz - Kressen kaufen.

2

Dankeschön, die Seite ist bei mir nicht hochgehüpft sondern nur die Seiten, wo ich Wassergräben ausheben soll mit Frischwasserzufluss und ähnlichem #rofl
Deine Seite klingt schon besser. Leider gibt es auf unseren Märkten keine Brunnenkresse; unsere Gemüsehändler haben alle nur "das übliche"...auch unser Gartencenter hatte nix, sie kannten rote Brunnenkresse garnicht.
Vielen Dank, nun bestell ich mir mal Samen #freu möchte dieses Jahr mein Hochbeet mal auch mit etwas "unüblichen" Kräutern bestücken.
Danke nochmal.
LG Moni

3

wir ziehen das ganze Jahr frischen Salat + kräuter im Hydroponischen Garten.
(Holzwolle bzw. Kunsstoff-Kissen) in Töpfen direkt im Wasser.

Basilikum wächst z.B. in einem 500g yoghurtbecher mit Deckel, in den ein Töpfchen eingelassen ist. - nur im Wasser.
die erste Tomate hat gestern angefangen zu blühen...

wenn das für Dich mal ein Thema wäre, und Du irgendwo ein Plätzchen für eine Pflanzenlampe hast (hydrokultur braucht das Licht) - dann kuck mal nach Hydrokultur -SEiten.

aktuell haben wir im Ufo: Kresse, Basilikum, Kräuter, Salat, Pac Choi, Gurken+Tomaten. und so langsam die Zöglinge für draussen.

4

Dankeschön - aber ich bin alleine und soviel Grünzeug kann ich ja nicht verwerten. Ich pflege im Sommer mein Hochbeet und noch etwas Drumherum und friere auch ein, was geht für den Winter....Schnittlauch, Petersilie - dazu noch den winterharten Thymian/Rosmarin und noch zwei drei Kräuter, die nicht so üblich sind und Pflücksalat. Das reicht mir wirklich.
Tomaten und Gurken kaufe ich nach Bedarf beim Gärtner auf dem Markt :-D und Zucchini bekomme ich von mehreren Seiten geschenkt :-)
Trotzdem lieben Dank nochmal :-)
LG Moni