Wo gute E-Geräte finden

Hallo,

so ich brauch nochmal Rat. Heute war ich unterwegs wegen meiner Küchenplanung. Leider hat die Planung etwas meinen Rahmen gesprengt, aber die Küche ist so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Aber nun haben wir Backofen, Kochfeld, Haube und Geschirrspüler rausgenommen, weil ich dachte, evtl. kriegt man da noch was gebrauchtes gutes.
Küchen werden ja bei ebay Kleinanzeigen zu Hauf angeboten. Aber separat nur E-Geräte.

Habt ihr einen Tip wo man da schauen könnte? Bzw. was für Marken gut aber trotzdem "günstig" sind. Wir sind 2 Personen und brauchen keine super dollen Geräte. Aber energieffiezient wäre schon toll.

Viell. gibts auch irgendwo Sets angeboten....??

Danke, schonmal ...

1

Die IKEA Geräte sind gut, da stecken auch Markenhersteller dahinter.

Zudem behaupte ich, dass du alle Geräte, die das Küchenstudio vorgeschlagen hast online neu deutlich günstiger bekommst als über das Küchenstudio. Einfach mal bei idealo nach den Geräten suchen.

Ansonsten gibt es in jeder Stadt doch so Geschäfte, die gebrauchte Geräte überholen und mit Garantie wieder verkaufen. Vielleicht ist das auch eine Option?!

2

Wir haben jetzt im Februar auch unsere neue Einbauküche bekommen...muss aber dazu sagen, dass nach guten Verhandlungserfolg (39%) die E- Geräte davon günstiger waren als im Vergleich im Internet bei den Hersteller direkt und sogar den Massenanbieter Amazon.

Am besten du schaust dann nach Geräte aus der Werbung oder gezielte Auslaufmodelle, was aber eigentlich Küchenstudios bzw. Möbelhäuser auch auf Nachfrage anbieten.
Ohne Kauf beim Küchenverkaufer bist du halt für Anschluss und Einbau von Eigen- oder Fremdgeräte selbst verantwortlich oder nach Vereinbarung gegen Aufpreis und ohne Garantie der Passform . Weiß nicht mal ob sie die Arbeitsplatte für euer fremdes Kochfeld kostenlos ausschneiden.

Ich würde beim Küchenverkäufer nochmal schauen , ob noch Verhandlungsspiel für die Küche vorhanden ist und ob er dazu stark reduzierte Auflaufmodelle anbieten kann.

3

Puh....39% sind allerdings ein krasser Verhandlungserfolg. Da wäre ich fast stinkig, dass man erst versucht hat mir die Küche deutlich zu teuer anzudrehen.

Mit etwas handwerklichem Geschick kriegt man die Platte ja auch selbst ausgeschnitten. Ansonsten denke ich schon, dass die as mit machen, die Ausschnitte sind vermutlich gleich groß. Wir haben es damals separat von einem „Allround“-Habdwerker mit Elektroschein anschließen und ausschneiden lassen (auch die Spüle - bestellt bei Reuter). Solche Leute bieten ihre Leistung sehr günstig bei ebay Kleinanzeigen und MyHammer an (Stichwort Küchenmontage).

6

Durch die damalige Reportage bei Stern TV, hab ich mir den Leitfaden "Clever Küche kaufen " besorgt, wurde von einem ehemaligen Küchenverkäufer beschrieben, der 30 Jahre in der Branche tätig war. Sind viele gute Tipps drin, was und wie beachtet werden muss, nicht in die teure Kostenfalle zu treten, dazu Vergleiche von Hersteller und wer und wo dahintersteckt. Wichtig ist, zuvor nie sein Budget zu nennen, erstmal nach seinen Wünschen planen zu lassen mit der Aussage, wenn die vorgestellte Traumküche noch zu teuer ist, man dann lieber 1-2 Jahre noch spart...sowie Küchen eh übertriebene Phantasiepreise sind, worin überall 35-40% gehandelt werden kann. Wer nicht handelt kauft eine überteuerte Küche und dann kein Wunder, dass die erstgenannten Elektrogerätepreise einen die Stirn runzeln lassen. Mein Bruder hat auch zeitgleich seine Küche dort gekauft, war stolz bei 32% angekommen, bis er erfuhr , dass er noch besser geht....verhandelte nach, bekam 38% +5teiliges Topfset für Induktion.

4

Ich habe fast nur Geräte von Bosch und bin bisher damit zufrieden.

Ich habe mir schon vorab die Geräte herausgesucht und dann bei Idealo beobachtet. Bei Rakuten bin ich z.B. fündig geworden und habe durch Shoop-Cashback auch noch ein paar Euros gespart.

Ach so - ich habe gerade gelesen, dass es Gebrauchte sein sollen.

Da kann ich leider nicht mit Tips dienen, außer eben bei Ebay oder Ebay-Kleinazeigen schauen. Es gibt auch Anbieter, die 2.Wahl-Ware anbieten. Das ist mir nämlich aus Versehen passiert, habe es überlesen, konnte es aber noch zurückgeben, da zusätzlich zu der "Macke" noch ein Transportschaden hinzu kam.

5

Hallo,

nein, es solöen keine gebrauchten sein. Aber die sind meist billiger. Werden aber ja fast nie einzeln angeboten.
Mir sind natürlich neue, preiswertere auch sehr willkommen.

7

Da gibt es doch so Lagerverkaufe, die 2. Wahl verkaufen. Sprich, haben mal Kratzer im Seitenteil oder Rückläufer vom Umtausch(Fehlkäufe) oder zahlungsunfähige Käufer.

weiteren Kommentar laden