Womit putzt ihr wc Sitz ?

Was verwendet ihr damit der wc Sitz schön weiß bleibt ?

7

Wenn ich morgens und abends Standardmäßig drüber wische dann sprüh ich den von allen Seiten mit Glasreiniger ein. #schein Ist Alkohol drin und wird vermutlich gut abtöten was abzutöten ist.

1-2 x wöchentlich mache ich einen Grundputz im Bad und da kommt klassisches Desinfektionsmittel zum Einsatz. Öfter benutze ich dieses wenn einer Magen Darm hat.

Grundsätzlich putze ich aber tatsächlich fast alles außer Holz mit Glasreiniger.
Viele finden das komisch wenn ich das erzähle und oftmals kommt auch ein "ihhhhh" aber mir erschließt sich nicht warum ich für jede Oberfläche einen extra Reiniger brauchen soll #kratz
Glasreiniger riecht (meistens) gut, man bekommt ihn überall, er ist in jeder Preissegment zu haben und er - welch Überraschung - reinigt auch alles. Auch Flecken aus Teppichen :-p

über die Sauberkeit hier hat sich noch niemand beschwert der das nicht weis.

Glasreiniger 4 win #winke

8

Hey ich putze auch alles mit Glasreiniger. WC, Waschbecken, Badewanne, manchmal auch die Kommoden im Wohnzimmer. Seit ich ein Kind habe nutze ich aber auch die Feuchttücher für alles mögliche;) letztens haben wir festgestellt dass die super gut funktionieren um die Glasscheibe am Kamin sauber zu bekommen🤣
Also hier auch ein Pro für Glasreiniger.
An die TE: mit Verfärbungen hatte ich aber auch noch nie Probleme. Putze das WC ca.1x pro Woche mit Glasreiniger oder Badreiniger.

9

Glasreiniger ist hier auch so ein Alleskönner. Und Sagrotan-Sprühreiniger für die gründliche Reinigung, Und ab und an mal nur Wasser, um die ganzen Reinigerreste auch wieder herunter zu bekommen :-D

1

Normalen Badreiniger, hatte da noch nie Probleme mit Verfärbungen.

2

Unsere Sitze haben schon mal von unten leicht gelbliche Verfärbungen. Das geht mit einem Schmutzradierer wieder weg.

3

Die Unterseite lässt sich gut mit Backofenreiniger (dieser Sprühschaum) einsprühen. Etwas einwirken lassen, dann einfach abwischen. Super sauber, allerdings ist meine Klobrille danach etwas matter gewesen. Da es nur unter ist stört mich das nicht.
LG

4

Ja, das Zeug ist mega aggressionen dolleres daher nur auf Metall angewendet werden. Die Oberfläche von Kunststoff macht es porös und dann können sich Keime noch besser anheften.

5

...aggressiv, daher sollte es....
sorry, für die komische autokorrektur

6

Badreiniger.