Überlege wegen neuer Küche, hat jemand Tipps?

Hallo zusammen, ich war heute beim XLutz in der Küchenabteilung und ich war hellauf begeistert, was es alles Schönes an Küchen und moderne Feautures gibt.

Vielleicht weiss jemand von euch nun welche Küche ich meine, die mir so gut gefallen hat.

Die Küche stünde mitten im Raum udn sieht aus wie ein Segelschiff, mit der Form eines Schiffes in der die Schränke, Schubladen, Herd udn Geschirrspüler eingelassen sind. Die Küchenplatte ist Teakholz und sieht aus wie ein Schiffsdeck in der Herd (wir würden Gas und Ceran Kochfelder kombinieren). Auf der Teakholzdeckplatte ist Spüle usw eingelassen. Die Küche hat einen stilisierten Mast der etwas 2 m nach oben geht. Dunstabzug etc. sind natürlich alles dabei und noch sonst was es alles heute so gibt.

Hat hier jemand die Küche und wie ist sie im täglichem Gebrauch?

Freue mich auf euer Feedback.

HG
Frena

1

Hi,
Du machst doch Witze #freu
Ich find‘s ja grundsätzlich super, abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs zu sein - aber eine Schiffsküche mit stilisiertem Mast wär dann doch sogar mir zu schrill.
Bin gespannt, ob jemand Erfahrungen damit hat.
#winke

2

Google mal "Küche wie Schiff" bei Bildern. Die Küche ist von Alno (die waren letztes Jahr insolvent) und die steht in unserem Möbelhaus auch in der Küchenabteilung. Ist mehr so ein Werbe-Gag und macht was her. Laut unserem Küchenverkäufer wurde die auch noch nie bestellt. Preis wusste ich auch mal, hab ich aber vergessen.
Für diese Küche bräuchte man einen sehr großen Raum, ist eher was für ein Loft o.ä., der Stauraum würde mir nicht reichen. Und immer um so ein Schiff drumrum laufen, um an alles ran zu kommen. Ich weiß nicht. . . . Ist eher eine Show-Küche, aber nichts fürs wahre (Küchen-)leben.

LG
Merline

3

Alno Marecucina heißt die . . . . ca. 50.000 €

4

Existiert der Raum, in dem diese Küche dann stehen soll schon, oder baut ihr neu?

Denn normalerweise hat man Wasseranschluss, Abfluss und Stromanschluss für den Herd ja eher an den Wänden. Das müsste alles entsprechend verlegt werden, wenn man sich so eine Küche mitten in den Raum pflanzt.

5

Wir haben zwei Möglichkeiten. Grundsätzlich wird unsere aktuelle Küche U-Form ca. 4x4m aus dem Boden und Wand versorgt. Diese Küche werden wir mittig in den Raum setzen. Darüber ist keine Decke (Galerie) . Weiteres Zubehör zzgl Apothekerschränke, Wandschränke und separater Kühlschrank mit Wasseranschluss kommt seitlich an die Wand. Dadurch kann ich beim kochen in den Garten und Brunnen sehen und im Hintergrund die Wälder

6

Es ist zudem einfach ein klasse Angebot. Bei Barzahlung wollen sie 28.000,- zzgl Montage. Das ist ein klass Preis. Unsere „Alte“ kostete deutlich mehr. Ich erfülle mir halt meine Wohnraum. Andere kaufen halt ein Auto. Ich liebe es einfach und ja ich bin etwas extravagant. Als wir unser Haus vor 11 Jahren bauen ließen habe ich gleich eine Deckenöffnung im Fußboden von 1,6 x1,6 m fertigen lassen.bei uns wächst ein Olivenbaum daher vom Keller durch das EG in die Galrie. Der Baum ist etwas über 5m hoch und uralt. Wir haben ihn in Spanien gekauft. Die haben sehr flache Wurzeln und deshalb wurde ein Wsssrdichter Trog gleich in die Bodenplatte betoniert. Dort steht er nun direkt im Haus und wächste.

weitere Kommentare laden
9

Oha.
Also für sowas müsste man schon seeeeehhhhhr Meer/Boots-affin sein.
Bei jedem anderen würde ich das als affig empfinden - so in der Art "Auf biegen und brechen auffallen wollen" .....

10

Das würde aber bedeuten dass die Meinung des anderen wichtig ist.

11

Hab mir grad die Bilder im Netz angeschaut- sieht schon cool aus, aber ich befürchte, dass man sich doch auch schnell dran satt sehen könnte.
Von den Features her hat Sie ja alles was eine "normale" Küche auch hat, also gehts nur um die Optik. Ich denke für einen Bootsfan ein Must-have - für alle anderen eher nicht?
Ich muss bei deinem Thread an die Serie "How I met your mother" denken- Stichwort - der Captain ;-))