Dicke schwarze Spinnen im Haus

Guten Morgen,

in unser nagelneues Haus sind nicht nur wir, sondern auch dicke schwarze Spinnen eingezogen 😭
Ich ekel mich sehr vor solchen Spinnen. ( Die mit dünnen Beinen sind nicht so schlimm).

Kann ich was tun, dass sie sich hier nicht ausbreiten?

Mir ist ein Rätsel, wie sie reinkommen. Fenster sind derzeit immer zu. Nur zum rein- und rausgehen sind Haustüre bzw Kellertüre nur kurz auf.

Aber vlt hat ja eine gereicht, die Eier gelegt hat und jetzt ein Familienzentrum baut.

Wuaah, mich ekelt schon beim Schreiben 🤮🤮

Irgendwelche Tipps?

Bitte!!!

1

Ich habe bei allen unseren Fenstern Fliegengitter dran gemacht. Einmal kurz lüften reicht den Tierchen nämlich, um schnell rein zu huschen. Zudem habe ich auch alle Abluftschächte im Bad mit Fliegengitter versehen. Gerade in den kalten Monaten hatten wir diese fiesen Spinnen immer im Bad sitzen.
Auch auf den Abflüssen habe ich überall Haarsiebe liegen, denn Spinnen können wohl gut tauchen. 😲

Das hat alles in allem bei uns geholfen, dass wir seit bestimmt 1 Jahr keine große Spinne mehr im Haus hatten.

Außerdem wir jede Spinne im Haus sofort konsequent beseitigt. Das Haus beanspruche ich als meinen Lebensraum und jede Spinne, die hier einzieht hat leider ihr Lebensrecht verwirkt und wird sofortiges Beutetier vom Staubsauger. 😛

2

Hallo,

Winkelspinnen finde ich auch fies. Die sind auch immer gleich so hysterisch und dann finde ich sie noch schlimmer. So wirklich verhindern, dass sie reinkommen, kann man kaum. Bei uns kommen sie hauptsächlich durch die Haustür und die Terassentür mit rein. Wenn Du die Zitterspinnen, das sind die mit den dünnen langen Beinen, nicht so schlimm findest, dann lass sie hängen. Die fressen nämlich auch sehr viel größere Winkelspinnen. :-D

Liebe Grüße
die Landmaus

3

Ich habe mal gelesen dass spinnen den Geruch von Lavendel nicht mögen. Man soll Tür- und Fensterrahmen damit einreiben dann würden sie wohl nicht reinkommen. Versucht habe ich es nie, habe kein Problem mit spinnen. Aber ein Versuch lohnt sich finde ich

5

Ich hab es versucht. Putzmittel mit Lavendel benutzt (obwohl ich den Geruch eklig finde), und an jedem Fenster lag so ein Säckchen. Es gab keine Unterschied zu vorher.

4

Google mal Hauswinkelspinne. Eine bestimmte Anzahl lebt immer im Haus!

Unsere Kinder leben (wir wohnen dazu schön am Feldrand) im Souterrain. Als wir hier einzigen hätten wir die mehrfach in der Woche da. Ich komme damit leider gar nicht klar!

Seitdem haben die wichtigen Fenster alle Fliegengitter. Und tatsächlich tauchen die nun kaum mehr auf. Das hat sich wirklich gelohnt!

6

Hallo,

Wir haben auch an jedem Fenster fliegengitter!

Ansonsten hilft leider nicht viel.... Sie kommen immer mal wieder.

Alle werden hier erschlagen oder aufgesaugt (kommt immer auf die Größe an!).

Lg

7

Schade, dass immer gleich alles getötet wird, was nicht zur Einrichtung passt :-(
Bei mir wird einfach alles Getier gefangen und nach Draußen verfrachtet.

8

Man sagt ja, dass Spinnen nur in Gebäude kommen, die nicht feucht sind.....schwacher Trost - aber Eure Bude scheint trocken zu sein:-p
Wir wohnen jetzt seit 1,5 Jahren in einem (sanierten) Haus und bisher hatte ich nur 3 Begegnungen mit diesen Spinnen.
Ich bin da leider überhaupt kein Held und kann die nicht wegmachen aber auch nicht töten oder einsaugen. Ich bekomme Gänsehaut und muss dann den Raum verlassen:-[
Ne Handvoll Regenwürmer im Bett macht mir nix aus - aber schwarze fette Spinnen....Bäääh.
Einen Tipp habe ich auch nicht.
Wir haben an allen Fenstern Fliegengitter. Neulich war eine auf dem Dachboden überm Fenster (auch Fliegengitter) - wie die da hingekommen ist.....keine Ahnung.