Badewanne ohne Dusche

Hallo
In unserer neuen Wohnung haben wir nun bloß eine Badewanne. Normalerweise kenne ich es so dass man dort dann auch duschen kann. Bei dieser Konstruktion ist das aber nicht möglich. Rechts an der Wand ist der Durchlauferhitzer und links ist noch eine Ablage sodass dort auch ein duschkopfhalter angebracht werden kann. An der hinterwand sind zwei große Fenster.
Momentan man duschen wirklich keinen Spaß. Meine Haare wasche ich separat über Kopf und den Körper, da muss ich halt immer den duschkopf halten. Zum rasieren dann immer wieder den Kopf weglegen, in der Zeit friert man sich natürlich den popo weg.
In 3 Monaten steht mein Kaiserschnitt an. Da werde ich kurz danach so nicht duschen können. Also über Kopf Haare waschen.. wird nicht möglich sein.
Hat jemand sonst eine Idee wie bzw wo man den Duschkopf anbringen könnte?

1

also ich bin ein paar Tage nach dem KS schon rumgeturnt, wie sonst auch ..., langsamer zwar, - aber Kopfüber Haare waschen wäre da kein Problem gewesen... lansam halt.... - die Woche , bis Du dich wieder verrenken kannst, kriegst Du bestimmt rum...

aber lass Deinen Mann doch eine kreative Aufhängung für die Normale Schlauchbrause (eventuell mit längerem Schlauch eben) von der Decke runter bauen? -- so irgendeinen schönen und passenden Haken mit einer Aufhängung, die den Duschkopf eben am Platz hält wird man doch unter die Decke hängen können? denk mal in diese Richtung...

2

Es wird mein 3. ks. Ich war leider bei beiden danach nicht so schnell wieder fit :/
Aber die Idee klingt gut. Ich werde mich mal informieren

3

genau -- such mal nach Duschkopf Wandhalterung... --- und suche dir den aus, der vom Winkel her auch aushalten kann, dass er an der Decke hängt?

4

In meiner Wohnung gibt es aus welchen Gründen auch immer auch keine Duschstange.
Ein Halter ist direkt neben dem Wasserhahn.
Man gewöhnt sich an alles ;-)
Ich wasche meine Haare komplett beim Duschen. Entweder ist die Dusche dann im Halter oder ich klemm sie mir zwischen die Knie.
Eigentlich soll man beim Einseifen das Wasser ja eh aus machen.
Sieh es als Beitrag zum Wasser sparen ;-)

5

"Zum rasieren dann immer wieder den Kopf weglegen, in der Zeit friert man sich natürlich den popo weg."
Der Satz ist genial 😂😂😂
Mir würde zu deinem Problem auch nur eine Halterung für die Decke einfallen... Oder wenn die Ablage an der Seite nicht allzu tief ist, eine Wandhalterung mit größerer Ausladung.