Welcher Hochdruckreiniger?

Hallo,

wir haben einen Weg auf unserem Grundstück, der total vermoost und mit Gras bewachsen ist in den Fugen und eine Terrasse, auf der man jeden Fettspritzer sieht.

Die Auswahl an Hochdruckreinigern erschlägt mich etwas, kann mir da jemand ein Modell empfehlen, das für unsere Zwecke geeignet ist?

Vielen Dank!

1

Hallo.

Finde nur den Kärcher sehr gut und das original Zubehör dazu

6

Wobei man leider inzwischen auch bei Kärcher strickt zwischen den Consumergeräte aus dem Baumarkt und den Geräten für gewerbliche Nutzer unterscheiden muss.
Letztere sind wirklich gut, erstere genau der selbe Chinakram wie alle anderen auch ....

7

welchen habt ihr denn genau? Da gibt es ja Preisunterschiede um das zehnfache? Vielen Dank!

weitere Kommentare laden
2

Wir haben letztes Jahr einen bei Aldi Süd gekauft und sind sehr zufrieden. Hat die gleichen technischen Eigenschaften wie ein guter Kärcher (Druck, etc.) aber ein deutlich längeres Kabel, das war uns wichtig. Wenn man Terrassen reinigen will, dann empfehle ich so einen Telleraufsatz. Das spritzt nicht so krass und das Ergebnis wird einheitlich sauberer, statt wenn man in so Bahnen vorgeht.

4

Hier mal ein Auszug zum Aldi Hochdruckreiniger

"Stiftung Warentest hat in der Vergangenheit öfter Hochdruckreiniger von Aldi getestet und die starke Wärmeentwicklung bemängelt, sie sollten während des Betriebs immer mal wieder kontrollieren ob das Gerät nicht überhitzt. Wer für den professionellen Einsatz gerüstet sein will, sollte sich eher nach einem anderen Modell umsehen."

5

Ok. Wir bearbeiten damit jährlich 1-2x unsere 30 am Terrasse und machen eh Pausen ;-). Aber gut zu wissen, vielleicht also keine Empfehlung wert.

3

Wir haben auch Kärcher, aber einen Heißwasserhochdruckreiniger mit 20m Kabel...benutzen ihn und auch den Multisauger von Kärcher auch seit ewigen Jahren regelmäßig im Betrieb ...unverwüstbar.

9

kannst du bitte mal nachschauen, welchen genau? Da gibt es ja riesige Preisunterschiede bei Kärcher

11

Naja,
von Kärcher gibt es Heißwasser reiniger auch ausschließlich in der Professional Linie ....

Da bekommt man dann eben auch locker 10 Aldi-Geräte für ....

12

Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mir jetzt morgen mal einen aus dem Baumarkt ausleihen (mit dem Flächenaufsatz, wie mir geraten wurde) und probiere das aus, dann sehe ich ja, ob das wahrscheinlich Profigerät über- oder unterdimensioniert ist #zitter.