Matratzen Vorschläge?!

Wir haben uns ein neues Bett gekauft und suchen nun gute Matratzen. Die Bodyguard hat eine super Bewertung von der Stiftung Warentest, aus einigen Rezessionen geht allerdings hervor das diese bereits nach 6 Monaten durchgelegen seien. Die Garantie besteht nur für 100 Tage... zu knapp für meinen Geschmack.

Wir sind CO-Sleeper, haben momentan ein Kind mit im Bett, am nächsten Jahr 2. Daher sind wir auf 200x270 und wollen da 3 Matratzen hinlegen. Wir sind beide Übergewichtig.

Bei mehr Info bedarf einfach fragen, ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Danke

1

Wir sind sehr zufrieden mit der IKEA Morgedal-Matratze in weich, eine dicke Schaumstoffmatratze mit dicker Latexschicht. Wir haben zwei Lattenroste und eine große Matratze, also keine Ritze in der Mitte.

Früher hatten wir immer teuerste Ware aus dem Bettenfachhandel (kein Matratzen-Concord, sondern richtige Bettengeschäfte), das war diesmal nicht drin, und ich muss sagen, dass wir angenehm überrascht sind von der IKEA-Matratze.

2

Bei der Bett1 Matratze kannst du 100 Tage Probeschlafen, Garantie hat man 10 Jahre auf Haltbarkeit und Kern. Ich finde das sehr viel und da kann man zu dem Preis eigentlich gar nichts mehr falsch machen. Wir haben unsere jetzt ein paar Monate und sind super zufrieden.

Davor hatten wir eine teure Matratze, das Versprechen des Hersteller war „sehr langlebig, da haben sie mind. 10 Jahre was davon“. Die Garantie ging leider nicht so lange. Nach 4 Jahren fand ich sie schon nicht mehr gut, nach 6 Jahren lagen wir wie in einer Hängematte ;-/

Die Aldi Matratze fand ich früher auch ziemlich gut, als ich noch gern hart geschlafen habe.

3

„10 Jahre Garantie auf Haltbarkeit und Kern“...
...versprechen viele Hersteller, da geht es aber leider nicht drum, dass die Matratze durchgelegen ist, sondern dass der Kern nicht zerbröselt oder sich sonst wie auflöst oder der Bezug kaputt geht (das können die locker versprechen, denn das passiert tatsächlich auch in 10 Jahren nicht...). Durchgelegen fällt nicht in die Garantie.
Leider selbst schon gehabt (dänisches Bettenlager, nach 1,5 Jahren total durch).

5

Da müsste man sich das mal genauer ind en AGBs durchlesen.

IKEA gibt z.B. auch 10 Jahre auf die Sofapolsterung und da bin ich tatsächlich mal nach 6 Jahren hingegangen, hab denen das zerbeulte Rückenkissen einer Recamiere auf den Tresen gelegt und ein neues bekommen... Stellt sich halt die Frage wie Bett1 mit so einem Fall umgeht.

Auf einer allgemeinen Seite habe ich gelesen, dass eine Kuhlenbildung von mehr als 2 cm ein Garantiefall bei Matratzen wäre.

Dem dänischen Bettenlager wäre ich aber aufs Dach gestiegen. Da hättest du ja nach 1,5 Jahren sogar noch Gewährleistung!

weiteren Kommentar laden
4

Wir schlafen seit 2 Jahren auf der Bett1 und haben nie besser geschlafen. Durchgelegen ist da gar nichts. Bei jedem Bettenbeziehen wird sie gewendet und gut ist.

6

Wenden? Die Bett1 Matratze? Meinst du drehen? Denn gewendet hat sie ja einen anderen Härtegrad?!

7

Stimmt, drehen meinte ich.

8

Noch eine Stimme für die Bett 1 Matratze!
Ich besitze sie seit 1,5 Jahren und hab noch nie besser geschlafen.

9

nimm bestenfalls auch einen Härtegrad härter als für Dein Gewicht vorgeschrieben...

Bei uns war es auf jeden Fall die bessere Wahl, eine Nummer härter zu nehmen. -- und bedenke: -- ein kurzer Mensch mit 80 kg ist nicht gleich wie ein langer Mensch mit 80kg. ... -- je kürzer zu bist, - umso mehr Kilo musst du gedanklich draufmachen, weil Deine Körpermitte einen schwereren Mittelpunkt hat....

Also mir hat es schon etwas am Ego gekratzt, dass ich als kurze mit 80kg eine Matratze ab 100kg nehmen soll -- mein Mann aber eine weicher ..... --- aber es war echt gold wert....

10

Hallo.

Wir haben schon lange eine bett 1 Matratze und sind sehr zufrieden, nichts durchgelegen.

11

ich würde dir mal einen besuch+ beratung bei Matratzen Concord empfehlen- und für eine Matratze sollte man ruhig etwas mehr ausgeben

12

Hallo,

mh, jeder wird dir hier was anderes empfehlen ... so ist das ...

Ich habe lange nach einer Matratze gesucht, hatte sogar eine teure Tempur Matratze. Und auch schon eine Ikea Matratze, die beim Probeliegen wirklich klasse war, aber dann---- nix mehr.

Auf ALLEN Matratzen hatte ich Rückenschmerzen.

Hab dann "Ravensberger" gefunden. Die sind sehr, sehr gut, haben auch in manchen Städten Geschäfte, sehr gute Beratung tel. Seitdem habe ich keine Rückenschmerzen mehr!!!!!!! Ich brauch bald wieder für ein Bett noch 2 Matratzen und es werden wieder die gleichen sein. Abgesehen davon sind sie nicht teuer. Ich/Wir sind sehr, sehr begeistert.