Hat jemand Erfahrung einer Holzbalkedecke im Haus?

Hallo, weiß nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin. Wollte sie dennoch mal hier los werden. Ich habe noch nie in einem Haus mit einer Holzbalkendecke gewohnt. Ist es normal, dass man wenn man darüber geht richtig spürt wo ein Balken ist, und wo nur Spannplatte liegt? Oder sollte man so was erneuern? Weil die Spanplatten leicht durchhängen? Und die Decke federt leicht.

Danke schon mal im Vorraus.

1

Sorry Rechtschreibfehler 🙈 das Handy macht was es will.

Hat jemand Erfahrung mit einer Holzbalkendecke im Haus?

4

Hallo
Kommt darauf an über was für ein Haus wir reden
Die ganz alten Holzbalkendecken heißen auch Schwingdecken weil sie etwas federn.
Erkundige dich beim örtlichen Handwerker

2

Hi, da wendest du dich an den Zimmermann deines Vertrauens. Normal ist das jedenfalls nicht! Klingt nach Pfusch.
Lg TanteLillifee

3

Ok dann mache ich das mal.