Terassenüberdachung ??????

Hallo ihr Lieben , ich hätte mal eine Frage . Was habt ihr den für Terassenüberdachungen ( mit Glas oder ohne, würdet ihr es wieder so machen) und in welche Preisklasse ( nur wenn ihr es preisgeben wollt)seid ihr?
BZW. welche Firma könntet ihr empfehlen?
Wir hätten eine Fläche von 475cm auf 400cm mit voller Sonneneinstrahlung .
Vielen Dank an euch

1

Bei uns Sonnensegel für 50€.
Eine Terrasssenüberdachung haben wir immer wieder hin und her überlegt und uns dann dagegen entschieden, weil das Wohn- / Esszimmer zu sehr verschattet würde. Sind sehr zufrieden!

2

Wo wohnst du denn? eine Adresse hätte ich :-)

3

weltermetall.com

schau mal, wir sind sehr zufrieden, unsere Freunde auch.

4

Wir haben eine freistehende Überdachung mit Kammerplatten aus Polycarbonat, das Gestell ist aus pulverbeschichtetem Aluminium, ebenso in voller Sonne. Die Maße sind etwa wie bei Euch.

Die Platten sind UV geschützt, man kann auch in der größte Hitze drunter sitzen.

Ebenso haben wir eine LED Beleuchtung mit einbauen lassen die ich echt genial finde.

Wir sind total zufrieden. Gekostet hat sie 3200 Euro inkusive Aufbau . Von KD Überdachung.

5

Wir haben uns auch gegen eine feste Überdachung der Terrasse entschieden ,empfinde ich als viel zu dunkel .Wir werden eine elektrische Markise kaufen ,mit Volant + Beleuchtung ...Kosten ca. 2500-3000€...unsere Terrasse ist ca. 12 qm
Unsere Nachbarn haben sich für ein Glasdach entschieden ...Kosten 14.000€

LG Kerstin

6

Genau bei der Preiskategorie deines Nachbarn sind wir auch gerade.🙈 Und da ich jetzt wieder/immernoch in der Elternzeit bin ist so viel Geld einfach nicht über.

7

Ja ,der Preis ist schon eine Hausnummer.Ist qualitativ sehr hochwertig alles ....

LG Kerstin