Kind hat auf Sofa erbrochen!

Hallöchen! Mein Sohn hat heute früh aufs Sofa erbrochen 🤭
Gott sei dank haben wir decken drauf und das hat das gröbste abgefangen! Allerdings der Geruch 😔
Hat jemand ein Tipp wie ich den wegbekomme??
So die Sitzfläche geht wieder aber in der Sofa Ritze müffelt es noch😷
Mein Freund will es heute Abend aushängen das Luft an die Ritze kommt!
Könnte ich noch was drauf machen was neutralisiert?
Danke für hilfreiche Tipps 🙂

1

Ich würde es mit dem klassischen Febreze versuchen.
Oder so ein Teppich-Shampoo. Das muss man einschäumen, trocken lassen und dann absaugen.

3

Ok Dankeschön! Gut das man das Ecksofa aushängen kann🙃 da können wir es über die Nacht ausmüffeln lassen🤭

2

Febreze? Hat eine Freundin bei ihrer Tochter immer gemacht

4

Essig mit Wasser verdünnt neutralisiert Gerüche.
Der Essiggeruch verfliegt beim Trocknen wieder.

5

Vanish Oxy Action Textilreiniger

6

Das ist so ein Schaumspray in einer rosanen Flasche

7

Jetzt ist es zu spät aber fürs nächste Mal... KP3000...
Kann ich wirklich empfehlen. Drauf auf die Kotze und einwirken lassen. Kannst es dann wegfegen und den Rest absaugen. Das schöne es nimmt auch direkt den Geruch. Ich hab das Zeug zum ersten Mal in der Krippe meiner Tochter gesehen als ein Junge in den Gruppenraum gekotzt hat. Hab es mir dann für zu Hause bestellt. Hilft auch bei Urin auf Teppich.

8

Als erste Hilfe hilft auch glasreiniger (kein Spiritus) prima. Einfach drauf sprühen und einwirken lassen.

9

Also so fensterreiniger mein ich. Das hat ja doch meistens jeder zuhause

10

Huhu,

Wenn alle anderen Tips nicht geholfen haben, dann solltest du am Montag zu Fressnapf, oder was bei euch in der Nähe ist, gehen und ein Spray holen, was gegen Katzenurin hilft. Meine Tochter hat dich mal im Auto übergeben und nichts hat geholfen. Das Zeug aber schon, ist echt zu empfehlen.

LG Vanessa