Keller unter Wasser Mietwohnung wer ist zuständig???bitte schnell

Hallo!

unser keller ist unterwasser und ich sehe es nicht ein das ich den keller ausschöppe!!! ist der Mieter dazu verpflichtet? wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte ;)

MfG Tanja

1

Der Vermieter muss dafür sorgen, dass der Keller von Wasser frei wird. Notfalls muss er die Feuerwehr rufen. Ruf ihn an und unterrichte ihn von dem Wasser

2

ein bisserl spät

-wenn Gefahr im Verzug ist, darfst Du, soweit Vermeiter / Verwaltung nachweislich nicht greifbar, sogar selbst handeln, sprich die 112 anrufen

Wer hinterher die KOSTEN trägt, das ist immer die Frage...
Wenn Dir ein Wasseranschluß geplatzt ist ...


Klaus

3

Hallo!
Kommt drauf an, was die Ursache für das Wasser ist. Auf jeden Fall solltest Du das Wasser entfernen um nicht dafür haften zu müssen, wenn durch die Verzögerung ein noch größerer Schaden entsteht.
Was heißt denn bitte: ich seh das nicht ein? Du wohnst doch da. Wenn es dein Haus wäre, würdest du es dann einsehen? Dein Vermieter hat doch sicher nicht absichtlich Wasser reingeschüttet um Dich ärgern, oder?

LG, Rita

Top Diskussionen anzeigen