neues WC - spülrandlos oder lieber herkömmlich?

Hallo

bei uns steht die Badsanierung an.


Mein Anliegen steht oben. Welches sind Vorteile und Nachteile beim Reinigen?


Eure Erfahrungen und würdet Ihr Euch wieder dafür oder dagegen entschieden?

LG

1

Spülrandlos, ganz klar!!
Du kommst einfach überall hin und hast keine versteckten Siffecken mehr!

2

Hallo ,

ich habe beides und wenn wir wieder wählen müssten dann würde ich auf jeden Fall ein spülrandloses nehmen!!
Es ist viel einfacher zu Reinigen und wie meine Vorschreiberin schon erwähnte : es gibt keine Siffecken.

#pro

LG
Tina

3

Hallo, wir hatten beides. Ich würde wieder "normal" nehmen. Viel wichtiger finde ich komplett abziehbare Brille/Deckel. VG

4

Seit unserem Hausumbau haben wir spülrandlos - möchte ich nicht mehr missen!

5

Wir haben uns im Haus auch für Spülrandlos aus den vorgenannten Gründen entschieden. Solltet ihr allerdings auf so bunte Klodeckel vom Baumarkt stehen eher ungünstig. Uns wurde gesagt, dass bei Spülrandlos nicht jeder Deckel geht.

6

Ich würde nie wieder spülrandlos nehmen. Wir dachten wir tun uns einen Gefallen, ist aber nicht so.

8

Warum? Was gefällt dir daran nicht?
Ich finde es halt so viel besser, daher meine Frage...

9

Ich finde die Reinigung zwar einfach, aber es ist einfach permanent dreckig.
Man schließt den Klodeckel und spült ab, und im Deckel innen oder sonst wo sind Pipispritzer (bei Durchfall auch ganz toll). Da setze ich mich dann ungern danach aufs Klo.

Ich finds tatsächlich eklig.

weitere Kommentare laden
7

Wir stecken eben mitten in der Badsanierung.
Tolles Projekt.

Wir haben ein Spülrandloses gewählt.
Reinigung ist einfacher und es sammelt sich nichts mehr an.

LG

10

Hallo

vielen Dank für Eure Antworten.

Da werden wir noch mal in uns gehen und gut abwägen.

LG

13

Wir haben neu gebaut u. haben beides ....definitiv nur noch spülrandlos...einfach sauberer /besser zu reinigen.

Lg Kerstin