Vinylboden Untergrund drück sich durch

Hallo ihr,
wir haben in unserem Haus Vinyldesingboden verlegen lassen.
Es handelt sich um geklebten Boden.
Im UG wurde der Boden auf Fliesen verklebt davor mit einer Masse grundiert ( bin kein Profi).
Im OG wurde der Boden vorher entfernt ( Laminaten) und dann grundiert und verlegt.
Wir haben in allen Räumen Fußbodenheizung.
Leider sieht man überall unschöne Dellen durch den Boden und streifen vom grundieren.
Der Handwerker sagt, dass ist normal.
Ich sehe das anders...
Der Boden hat teilweise eine richtige Orangenhaut.
Man sieht sogar die Kreise die vermutlich die Schleifmaschine gemacht hat.
Wir werden wohl einen Gutachter ins Boot holen müssen.
Der Handwerker möchte jetzt den Hersteller zu uns schicken, weil der angeblich neutral bewertet ob Fehler gemacht wurden...
Kennt ihr euch damit aus?
Hat jemanden einen Tipp für mich?
Der
Chef sagte auch, dass bei den großen Räumen schon mal Fehler passieren, weil die Handwerker müde waren.
Andererseits sagt er das Vinyl niemals glatt ist, dass geht gar nicht.
Es drückt sich Bonn tag zu Tag mehr durch :-(

Liebe Grüße,

Steffi

1

Erstmal abwarten was der Hersteller sagt. Erfahrungsgemäß wird der wahrscheinlich erstmal alles ablehnen oder sagen es sei Verarbeitungsfehler.
Notfalls ruft einen Gutachter an und fragt ob er bei dem Termin mit dem Hersteller anwesend sein möchte oder wie ihr euch am besten verhaltet.

2

Guten morgen,

ich würde als Erstes klären ob alle Materialien überhaupt geeignet sind für Fußbodenheizung.
Wir haben auch in einigen Räumen Vinyl und da sieht man nichts (allerdings ohne Fußbodenheizung)

LG
Tanja

3

Hallo mich verwundert es das ihr bei Fußbodenheizung Vinyl genommen habt. Unser Fußbodenausstatter hat uns davon abgeraten eben weil es hochkommen könnte 🤔
Ich würde einen unabhängigen Gutachter mit dazunehmen wenn die von der Herstellerfirma kommen.

Viel Glück

4