Farbcode alte Ikea Wandfarbe

Thumbnail

Hey,

leider konnte mir nicht mal im Ikea geholfen werden -
ich habe eine Farbe an der Wand und möchte nur ein bisschen ausbessern, komme aber mit den Farbkarten aus den Baumärkten nicht auf diese Farbe -

es ist die 2013 verkaufte Farbe, blaugrün, die 5. von unten. Jemand eine Idee?

Danke

1

Geh in einen Malereinkauf (gibt es in jeder größeren Stadt). Die haben auch ein Farbmischcenter. Dort mit der NCS-Farbkarte schauen oder die können teilweise sogar den Farbton scannen und mischen.

2

Ja, Malerfachmärkte scannen die gewünschte Farbe ein und der Computer macht das Mischverhältnis..

3

Bei uns im Obi kann man sich jede beliebige Farbe nach Vorlage anmischen lassen. Das wird in anderen Filialen sicher auch gehen.

4

Auch wenn du die Farbe irgendwo bekommst wird es dir nicht helfen. Nach 5 Jahren an der Wand verändert sich der Farbton und du das wirst du beim Ausbessern sehen.