Jeans im Schritt flicken

Hallo,
Ich habe immer wieder das Problem, dass meine Jeans im Schritt Löcher bekommen. Ich flicke sie dann indem ich von unten neuen Jeansstoff dagegen Nähe. Aber ich habe das Problem das nach kurzer Zeit am Rand der Flicken dann der alte Jeansstoff wieder zu reissen anfängt.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
VG Laura

1

den flicken grossflächiger draufnähen. - also etwas weiter in den Oberschenkel rein. - aber ja: das mach ich auch 2-3 mal -- jedesmal etwas grösser und dann ist die Hose eben hin.

Trotzdem scheuerst du beim laufen, wenn du so Radlerhosen, wie ich hast, eben den Oberstoff kaputt. --- der ist trotzdem unter Belastung und wird bei jeden Schritt aufgerieben. -- deshalb ist Flicken nur eine kleine Lebensverlängerung.

Das ist ein Nebeneffekt der billigen Stoff-Produktion. (genau wie diese kleinen Löcher an den Pullis und T-shirts, die eben keine Motten sind, sondern billig produzierte Stoffe, die sich aufreiben.

2

Meine Kollegin hat den Flicken mit der Nähmaschine draufgenäht und dann Kreuz und Quer genäht, sie meinte das hält recht lange, sieht nur teilweise nicht so toll aus, ich habe es aufgegeben und flicke nicht mehr, spätestens nach 6 Monaten ist jede Jeans durch.

LG
Visilo

3

Hallo, ich bügel immer von der Innenseite Jeans bügelstoff drauf. Hält jetzt auch nicht ewig, ein ein paar Monate schon.

6

Der Jeans Flicken den ich gekauft habe, hat den Kleber aber auf der Unterseite 🙄. Denke ich da falsch?

7

Na von innen draufbügeln.

weitere Kommentare laden
4

Meine Jeans kosten 59€. Nach etwa einem 3/4 Jahr sind sie an den Oberschenkelinnenseiten dünn, fast durch. Ich flicke dann nichts mehr, sondern kaufe mir eine neue, geflickt sieht einfach nicht schön aus, auch nicht bei Kinderjeans - finde ich zumindest. VG

5

Nee schön ist nicht, aber zum Putzen, Spielplatz einkaufen reicht's. Und leider ist so oft neue Jeans kaufen echt nicht im Budget... 🤷🏼‍♀️