Flohmarktprofis hier?

Hallo zusammen! Ich hab da mal so eine Frage. Wir haben bei uns im Keller wirklich noch jede Menge krempel, teilweise von meinen Großeltern, teilweise selbstangesammeltes....nun ja, die sachen sind mir alle zu schade, um sie enfach wegzuwerfen. Ich kenne allerdings auch noch den originalwert der sachen und daher fällt es mir eben auch schwer, diese aufm Flohmarkt für 50 Cent o.ä. rauszuhauen...und ich weiß mittlerweile, dass ich mich damit anfreunden muss, wenn ich die dinge noch mit ein wenig ertrag loswerden möchte.
Ich war im Frühjahr auch schon einmal auf dem Flohmarkt und nun ja, es war eher Mau, ich habe verlust gemacht und bin mit den meisten Dingen wieder heim gefahren :(....bin wohl noch kein Profi...

Jetzt zu euch...habt ihr schon gute Erfahrungen mit Flohmärkten als Verkäufer gemacht? Was sind eure Verkauftricks und wie ermittelt ihr eure Preise oder ist es euch einfach nur wichtig, die Dinger rauszuhauen? Überlege nämlich es nocheinmal zu versuchen, möhcte diesmal aber ein besseres ergebnis erzielen...

Also ich freue mich, wenn ihr mir ein bisschen zur Seite steht! :D

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ;)

1

Na wenn du zu viel Geld für die Sachen haben möchtest, will das auch keiner kaufen. Originalpreis hin oder her. Es bleibt eben ein Flohmarkt. Da gibt es viele Dinge zu kaufen, die man eigentlich auch nicht so wirklich unbedingt braucht. Und wenn es sich dann nicht um ein Schnäppchen handelt, fährst du mit den Sachen halt wieder nach Hause. Hast du letztendlich aber auch nix von.

2

scheint wohl echt, als müsste ich meine ansprüche mal etwas runterschrauben :O :D...danke für deine Meinung!

3

Hallo,
vielleicht wäre für manche Dinge E**y Kleinanzeigen die bessere Wahl? So spart Du Dir zumindest das Rumgerenne /-gestehe.
Ich selbst kaufe dort mittlerweile richtig viel, weil ich keine Lust auf Neuware habe und die Müllberge eindämmen will :-)

Viel Glück!

4

auch ne gute alternative! Danke dir, ichdenke mal früber nach ;)