Wie funktioniert das mit dem Fernsehen?

Hallo zusammen.
Ich habe ein bisschen das Gefühl mit der Technik nicht mehr mitzunehmen. Dabei bin ich noch gar nicht so alt :-D
Derzeit haben wir ganz normal Kabel Fernsehen. Wenn wir jetzt bald umziehen wollte ich mich mal nach Alternativen erkundigen.

Netflix, Amazone, sky und was es sonst noch so gibt kenne ich tatsächlich nur vom hören. Ich hab schon versucht irgendwas im Internet zu finden. Allerdings war nicht das richtige dabei.

Wie schaut ihr fern? Geht das auf jedem Fernseher? Braucht man extra Zubehör? Was kostet sowas?
Welche Angebote gibt es?

So viele Fragen... :-)
Vielleicht hat jemand Lust da etwas Licht ins dunkle zu bringen :-)

Ja. Gefühlt 1000 fragen 😅 woher weiß ich ob ich einen Stick brauche oder mein Fernseher es so kann?
Bin ich dann automatisch mit dem Internet verbunden und kann auf die Mediathek zugreifen? Tut mir leid, das ist irgendwie total an uns vorbei gegangen.

Gibt es auch etwas was alles kann? Normal TV und Filme streamen?

Ein Smart TV kann alles :-).
Nur die wirklich neuen TV-Geräte haben Chromecast schon drin, natürlich nicht alle, aber die höherpreisigen zumeist schon.
Ansonsten braucht der TV nur HDMI. Da hinein kommt der Chromecast Stick und es kann losgehen.

P.S.: Die Mediatheken hast du dann auf deinem Handy und von dort streamst du rüber.

Das klingt kompliziert🤣 gibt es dafür eine Anleitung? Vom Handy auf den Fernseher

Du lädst dir auf dem Handy z.B. die SAT1 App runter. Dann findest du dort ein Chromecast-Zeichen. Da gehst du rauf und die Sendung wird auf den TV gestreamt.
Lade dir doch die Apps jetzt schonmal runter und wühl dich da durch, dann bekommst du einen ersten Eindruck.

Ich habe einfach einen WLAN fähigen Fernseher. Heißt wohl SmartTv.
Da habe ich die Möglichkeit die Netflix App etc. runterzuladen und zu gucken. Nix mit Handy oder so...

och empfehle dir den fire srick von prime, der kostet 39,00 und du hast mit sem primeabo dann gleich mehr, das verbindest du dann mit den fernseher und mit dem internet dann hast du darauf zugriff, sowie auf andere apps auch 🙂 und wenn nicht gefällt kannst es ja zurück senden bei amazon

Top Diskussionen anzeigen