Umzugsunternehmen: weite Strecke

Ich suche ein Umzugsunternehmen für einen Umzug von Bayern nach Brandenburg. Kennt jemand eins mit gutem Preis -Leistungs- Verhältnis?

1

Hallo,

Entweder suchst du an deinem alten Wohnort oder an deinem neuen. Es wird sicher ein Unternehmen in deiner Nähe geben welches auch solche Umzüge anbietet. Wir sind mit einem umgezogen die uns auch ins Ausland umgezogen hätten. Gar nicht so unüblich dein umzugswunsch also.

Gruß Anorie

2

Gefunden habe ich jemanden. Das ist nicht das Thema. Die wollen allerdings 2500€ allein für einen 2 Personen Haushalt von A nach B fahren - ohne packen oder Montage. Das kam mir ein bisschen viel vor. Daher meine Frage nach Erfahrungen mit einem guten Preis - Leistungs -Verhältnis

3

Ich würde auf jeden Fall noch ein weiteres Angebot einholen. Unser Umzug sollte bei dem einen Unternehmen 2700€ (5 Personen aber Nachbarort) kosten. Der Nächste hat uns 2300€ angeboten.

Wie viele Kilometer sind es denn? So generell erscheint mir der Preis nicht zu hoch.

7

600km sind es.

4

Hallo,
meine Schwester hat sich über myhammer.de Angebote eingeholt und ist von Schleswig-Holstein aus 600 km nach Hessen umgezogen, Zwar allein, aber mit dem Hausrat aus einer 3-Zimmer-Wohnung ( und sie sammelt gern ).
Sie hat ca 1200 Euro bezahlt und die Küche wurde auch ab- und wieder aufgebaut.
Hätte sie mir nicht die Rechnung gezeigt hätte ich es nicht geglaubt.
Einfach mal gucken.
LG

5

Kisten hat sie allerdings selbst gepackt.....

6

Das klingt gut! Werden wir versuchen!

8

Das ist doch keine "weite Strecke" #kratz. Unter "weite Strecke" verstehe ich eher Norwegen-Sizilien oder Polen-Portugal oder gleich nach Übersee.
Das, was du beschreibst, macht jedes Umzigsunternehmen. Holt euch 3 Angebote und vergleicht dann.
VG

9

Ich empfehle auch das Ganze bei myHammer auszuschreiben.
So habe ich das gemacht.
Es kamen wahnsinnig viele Angebote in einer großen Preisspanne.
Ich habe dann die Mitte genommen. Bei einigen war mir klar, dass das nicht ganz koscher sein kann, da sie mit dem Angebot niemals den gesetzlichen Mindestlohn hätten zahlen können, die waren dann schon raus.
Gerade wenn du beruflich umziehst und das steuerlich geltend machen willst, brauchst du ja ne ordentliche Rechnung etc.

10

Dankeschön! Wir haben nun auch bei my hammer gesucht und genau das vorgefunden, was du beschreibst : Angebote von 1500€-500€. Nix mit 2500€... Echt super 😃

11

Lasst euch ein zeitlich großzügiges Angebot machen. Interessant sind auch die Unterschiede was es kostet, wenn die abgemachte Zeit überschritten wird.