Ein neues Telefon...

...muss her. Unser Festnetztelefon hat seinen Geist aufgegeben, es war ein ganz einfaches Ding mit 1 Mobilteil.
Was ist euch wichtig außer den normalen Features? Mehrere Mobilteile? Ich überlege, ob in der Kinderetage (2 Teenies) eins sinnvoll wäre. Vieles läuft zwar bei ihnen über Handy, aber nicht alles.
Und sonst....farbiges Display? Gerät passend zur Fritzbox?
Ich habe da nicht soviel Ahnung....
Wer hat Tipps?

1

Hallo,

wir haben das Siemens Gigaset (hoffe das heißt so) mit 3 Mobilteilen (UG, EG, OG). Farbiges Display kann man einstellen (zur Unterscheidung), man kann intern anrufen und das Adressbuch kann auf die anderen Geräte übertragen werden.
Wir haben zwar keine Fritzbox, dürfte aber kein Problem sein.
Wir sind zufrieden damit und es war auch nicht teuer.

LG
sonntagskind

2

Mehrere Mobilteile mit einer! Telefonnummer machen Sinn, wenn
- man nicht mehr so schnell ist
- viel telefoniert, so dass der Akku häufiger leer ist
- mehrere Etagen hat und nicht jedes mal über Treppen sprinten will, wenn es klingelt
- einer in der Familie ein Mobilteil unter Garantie verschusselt. So dass wenigstens eines schnell auffindbar ist.

zu beachten ist. Wenn jemand von Mobilteil 1 telefoniert, kann man mit Mobilteil 2 NICHT telefonieren. Die Nummer/Leitung ist in dem Moment ja belegt ;-)


Mir ist wichtig:
- gut lesbares Display
- Anzahl Speicher der wichtigen Telefonnummern

ganz praktisch finde ich tagsüber, wenn Telefonnummer laut angesagt werden. Dann koche ich entweder entspannt weiter oder wasche mir schnell die Hände und beeile mich, um ans Telefon zu gehen.

Nachts ruft keiner an und wenn würde ich hören, wer anruft.

Tagsüber mal ein Schläfchen machen bedeutet: es bleibt nicht beim Monotonen klingeln, sondern Durchsage der einzelnen Ziffern. Da bin ich dann auch wach.

Anrufbeantwortet / ja / nein ist Geschmackssache.

Farbdisplay hatte ich mal. Nette Spielerei. Aber bis ich am Gerät bin um die Farbe zu erkennen, bin ich so nah dran, dass ich die Telefonnummer auch direkt ablesen kann :-p
Dieses Gerät ging glaube ich am Schnellsten kaputt. Nicht wegen der Farben, aber insgesamt.

3

Also wir haben gar kein Festnetztelefon mehr. Alle besitzen Handys und niemand benötigt mehr das Festnetz. Hätten uns einiges an Geld sparen können, wenn wir es früher abgeschafft hätten. Stand ja monatelang nur rum.

4

Wir überlegen auch gerade. Wie macht ihr das mit Wlan (Surfen, Videos gucken etc.)?