Zugluftstopper

Hallo,

Bei uns zieht es unter der Tür und bei 2 Fenstern rein. Könnt ihr mir zugluftstopper empfehlen die wirklich was bringen. Und nein ich möchte nicht selber nähen und das macht auch niemand bei uns im Umkreis. Vielen Dank

1

Was wirklich was bringt????
Hole einen Handwerker, der das repaiert oder instandsetzt. Alles andere ist fuschen.

lg
lisa

2

Da es eine Mietwohnung ist kommt das nicht in Frage.

3

ausziehen?
Eigentümer davon berichten , abmahnen,.....?

weitere Kommentare laden
11

Fenster müssen regelmäßig gewartet werden.

Ich habe immer dem Hausmeister Bescheid gesagt und der hat einen Monteur geschickt.

Ich würde als Vermieter wissen wollen, wenn meine Fenster undicht werden und zusammenschimmeln.

Wenn der Vermieter nichts macht, gibt es zumindest für die Fenster Tesa Moll zum Reinkleben an den Rahmen.

Bei Wohnungstüren ist das hoffnungslos, diese Zugluftstopper helfen nicht. Wir hatten einengen IKEA im Stofftierdesign.

14

Entweder dem Vermieter bescheid geben und nachbessern lassen
oder so "gestopfte" genähte Tiere an das Fenster legen. Bei uns helfen sie wirklich, weil es nur unten am Fenster zieht.
Bei den Türen auch, nur da müssen wir aufpassen, dass wir nicht drüber stolpern.

Da es bei uns nur minimal zieht und nicht ganzjährig, ist das für uns eine ausreichende Lösung.

Eine Freundin hat es mit alten schweren Vorhängen überbrückt.


Erst mal würde ich aber versuchen herauszufinden, wo es zieht. An allen Fensterritzen oder eben nur stellenweise. So ein Stofftier bringt hochkant nicht viel.