Soda Stream - welche Flasche für unterwegs?

Hallo,
wir sind seit kurzem Soda Stream Nutzer und überlegen, welche Flaschen man denn gut zusätzlich nutzen kann. Unsere Kinder nehmen tagsüber und vor allem abends eigentlich Wasserflaschen mit in ihr Zimmer. Jetzt haben wir ja nur noch die 0,6 Glasflaschen aus denen eigentlich nicht mit dem Mund getrunken wird/werden soll, außerdem sind sie ja recht klein.
Für unterwegs/ zum Sport haben wir bisher Nalgene-Flaschen, die sind für Kohlensäure jedoch ungeeignet, bzw. wurden PET-Flaschen mitgenommen. Wie macht ihr das? Welche Flaschen könnt ihr empfehlen?
Viele Grüße
Motzkuh

1

Wenn überhaupt Kohlensäure für unterwegs: PET 0,5 oder Emil Glasflaschen. Letztere nimmt mein Jüngster mit in den Kindergarten, er mag lieber mit Sprudel.
Säntliche wiederbefüllbare Plastikflaschen sind auf Dauer eklig oder die Kohlensäure ist nach 2 x Aufdrehen raus. Habe 3 Kinder und viiiiele Flaschen ausprobiert.
Meine Großen nehmen nur noch PET mit.
VG

2

Hallo, Solche Flaschen von alfi, klappt sich mit Kohlensäure.
https://www.amazon.de/Alfi-5337664035-Isolier-Trinkflasche-edelstahl-princess/dp/B00CE11C7S/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1537376841&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=alfi&dpPl=1&dpID=41-GQqpbuoL&ref=plSrch

3

Hallo,

wir sprudeln auch selbst auch mit dem Crystal Stream und füllen von der Glasflaschen in leichtere Glasflaschen um. Wir haben mehrere Glasfalschen von Soda Stream, aber die sind wirklich schwer, weil das Glas ja auch sehr dickwandig sein muss zum Aufsprudeln.

Unsere Glasflaschen haben einen Schraubverschluss und halten somit auch Kohlensäure gut aus.

Viele Grüße,
lilavogel

4

Hallo, ich sprudle in der Glasflasche und fülle den Sprudel dann für unterwegs in eine Sodastream Kunststoffflasche um, funktioniert bestens.
LG Dani