Strom- und Gasanbieter

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einfach mal in die Runde hören bei was für einem Strom- und Gasanbieter seit und wie zufrieden ihr seit.

Ich bin am überlegen zu wechseln und haben mich schon ein bisschen ein Verivox umgeschaut aber bin noch ein bisschen ängstlich was die Stromanbieterdiscounter so angeht, deswegen würde ich gern ein paar Erfahrungen von euch sammeln.

Liebe Grüße und vielen Dank :)

1

Hallo. Wir schauen immer auf den üblichen vergleichsseiten und wählen dann den günstigsten anbieter aus. Kann nur vom Strom sprechen da wir kein Gas haben. Aktuell sind wir bei Vattenfall, haben da letztens auch wieder um 1 jahr verlängert weil kein anderer günstiger war.

2

Hallo,
Gas haben wir nicht. Für Strom sind wir seit Ewigkeiten glückliche Kunden der EWS (Elektrizitätswerke Schönau).
Wir beziehen dort „erneuerbaren“ Strom mit 0% Kohle- oder Atomstrom, was uns viel wichtiger ist als die letzten 0,x Cent Einsparung pro Kwh.
Ein aktueller Blick in den Hambacher Forst oder in die Kohletagebaue der Lausitz sollte eigentlich reichen, um RWE, Vattenfall & Co. keinen Euro mehr zu überweisen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/Tagebau_Welzow_S%C3%BCd_Panorama.jpg/2560px-Tagebau_Welzow_S%C3%BCd_Panorama.jpg
Viele Grüße, tatzel

4

Hi,

wie sicher bist du dir mit deinen 0% Kohle- oder Atomstrom?

Ich bin bei sowas eher skeptisch, der Energiemarkt ist nicht so ganz einfach ;-).

An die TE: wir sind beim Grundversorger, meinem Arbeitgeber ;-).

LG
Anorie

6

Hallo Anorie,
ja, 100%ig sicher.
Deshalb sind wir bei den EWS, weil sie in unseren Augen der einzig vertrauenswürdige Anbieter ist.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Ich Wechsel seit mindestens 3 Jahren immer über verivox. Und sehr zufrieden, wir hatten noch nie Probleme.

Aber man muss genau lesen und rechtzeitig kündigen, sonst wird es im Folgejahr oft teuer, da die Neukundenrabatte weg fallen!

Da sind übrigens nicht nur discount Anbieter ;)

Lg

5

Wir sind bei Lichtblick, das ist echter Ökostrom und dadurch wird generell in die Aufstockung von erneuerbaren Energien investiert. Das ist uns wichtig und es ist unwesentlich teurer. Hier gibt es auch gerade ein sehr gutes Angebot:

https://www.mydealz.de/deals/lichtblick-strom-gas-ohne-mindestlaufzeit-ohne-grundgebuhr-bis-31032019-70-eur-kunden-werben-kunden-1232440

Wir sind da schon seit Jahren sehr zufrieden. Der Service ist top. Hatten erst Strom&Gas dort, jetzt nach Umzug brauchen wir nur noch Strom. Der Umzug war auch total unkompliziert.

8

Wir sind seit dem Einzug ins Haus bei den Städtischen Anbieter.
Er ist zwar nicht der günstigste aber der Zuverlässigste.

Wir wechseln zwar oft Versicherungen oder Telefonanbieter aber Strom und Gas haben wir seit 25 Jahren denselben Anbieter.

Einfach weil er gut ist und ich habe auch Angst durch irgendeinen Fehler (muss ja nicht von meiner Seite aus sein) mal ohne Strom und Gas da zu stehen.

10

Diese Angst ist völlig unbegründet, die Versorgung reißt bei einem Wechsel auf keinen Fall ab. Aus der Steckdose kommt immer weiterhin Strom!

12

Hallo,

du musst dir bei einem Wechsel keine Sorgen machen sollte etwas schiefgehen springt der Grundversorger ein. Nur deine Rechnungen müssen bezahlt sein ;-).

LG Anorie

weitere Kommentare laden