Wie lagert ihr Saison-/Gäste-Bettzeug (Decken, Kissen)

Hallo,

Frage steht ja oben.
Ich bin so unsicher, möchte keine Stockflecken oder muffige Bettwäsche ... daher keine Müllsäcke oder Folienverpackung - oder?!

Danke und LG
sonntagskind

1

ganz normal im Schrank -- wir haben versucht sinnvoll abzusprecken, dass wir auch nicht so viel Zeug haben .... da müssen wir nicht auf andere Schränke ausweichen, sondern nur hin und her (vor-zurück) räumen ..... ... ich würde keine Saisonkleider oder Bettwäsche in den Keller oder Spreicher verbannen... -- lieber anderes aus Plastik oder Metall -- aber kein Stoff.

2

Danke, aber Platz im Schrank haben wir keinen #schwitz

9

Unterbett-Kommode oder Vakuumbeutel? -- notfalls Einbauschränke bauen?

3

Auch bei solchen Sachen eine Stimme für Vakuumbeutel... :-)

5

Das ist eine gute Idee :-D
Danke!

4

Unser Gästebett hat 3 Schubladen drunter, da kommt alles rein. Unsere eigenen Bettwäsche haben wir auch in Schubladen unter dem Bett, für Sommer und Winter. Bei den Kindern im Kleiderschrank.

6

Hallo,

wir haben im Gästezimmer unter den Betten Holzrollkästen mit den Decken drin. Obenauf lege ich einfach ein Handtuch, dass es nicht einstaubt und trotzdem Luft bekommt. Den Rest (Sachen die ich selten brauche) habe ich auf dem Kleiderschrank in einem passenden Holzkasten - ebenfalls Handtuch drauf wegen Staub.

VG
B

7

Wir haben das was gerade nicht gebraucht wird im Hartschalenkoffer eingeräumt. Natürlich nur frisch gewaschen und immer sehr gut durchgetrocknet. Das mache ich seit 12 Jahren ohne Probleme so. Es kommt immer duftig heraus.

Wir haben es auch so weit abgespeckt, dass wir zwei Sommerdecken und eine Winterdecke nur benötigen für je zwei Personen. Einer bekommt im Winter die Winterdecke, einer zwei Sommerdecken.

8

Ganz normal im Schrank oder in einem Vakuumbeutel.

10

Hi,
früher im Kopfkissenbezug mit Reißverschluss, auf dem Schrank.

Jetzt in so Wabbelkoffer. Oben Plastik, unten und Seiten aus Stoff, auch auf dem Schrank.

Gruß Claudia

11

Hallo

unser Gästebettzeug liegt immer unbezogen auf dem Gästebett mit einer Tagesdecke darüber. So halten wir es auch bei uns im Zweitwohnsitz.


Unser eigenes grade nicht benutztes Bettzeug lagere ich seit Jahrzehnten in einem Müllsack, natürlich nur komplett ausgelüftet und trocken. Dabei habe ich bisher noch nie muffiges oder verstockte Bettdecken gehabt.

Da bleibt dann nur ein Schrank oder eine hübsche zum Schlafzimmer passende Stauraumtruhe, da hat man gleich noch eine hübsche Sitzgelegenheit!
https://www.google.de/search?q=betttruhen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiS2oL6tO7cAhUJC-wKHXPED9MQ_AUICygC&biw=1920&bih=941


LG

12

noch vergessen,

in, egal welcher Aufbewahrung, noch ein Lavendelsäckchen hinein, gibt noch besseren Duft und hält auch Motten fern.

LG

15

Das ist eine richtig tolle Idee! Sowas werde ich mir bestimmt bald mal zulegen 👍

13

Ich tue die auch immer in den Schrank und da passiert gar nichts. Wenn du es darauf anlegst schmeißt du sie bevor sie benutzst nochmal in die Waschmaschine. Ansonsten seh ich da kein Problem.