12

Hallo
Ich halte Hygienespüler für überflüssig. Gründe wurden bereits genannt. Wir haben zudem eine biologische Kleinkläranlage, die verträgt das nicht gut.
VG

13

Hi,
Ich bin froh und dankbar, das es Hygienespüler gibt, würde sie aber nie nehmen, wenn Babywäsche dabei wäre.

Ich nutze sie für die 30 Grad Wäsche Oberteile, für uns Erwachsene und einem Pupertierenden. So bleiben die Farben und Aufdrucke der Oberteile wie neu, aber riecht nicht nach 10 min. tragen wie ein nasser Fuchs. Die Klamotten vom 8 Jährigen sortiere ich da raus.

Hosen und farbige Unterwäsche bei 40 Grad, ohne. Weise Unterwäsche mit den Hand- und Duschtücher usw, bei 60 Grad. Bei Krankheit auch mal 90.

Gruß Claudia

20

"Ich nutze sie für die 30 Grad Wäsche Oberteile, für uns Erwachsene und einem Pupertierenden. So bleiben die Farben und Aufdrucke der Oberteile wie neu, aber riecht nicht nach 10 min. tragen wie ein nasser Fuchs. "

Das passiert bei uns auch ohne Hygienespüler nicht, nicht einmal bei den Reitklamotten, wo unser Schweiß plus Pferdeschweiß drin ist.
Ich schätze, Dein normales Waschmittel taugt nichts.

"farbige Unterwäsche bei 40 Grad,"

Du benutzt Hygienspüler bei Oberteilen, aber Unterwäsche wäschst Du nur bei 40 Grad? #kratz
Was keine Wäsche bei 60 Grad vertragen kann, hätte keine Unterwäsche werden dürfen... ;-)

LG

Heike

21

Hi,
Ich nehme Persil, weil ich es vertrage.

Und da ich, und der Rest auch,weder Pilze noch sonstwas je hatte, reichen 40 Grad, für die Unnerbuchse.

Ich komme so hin, und keiner mufft. Die Farben sind Klasse, nicht so, wie bei meiner Schwester, deren Klamotten immer einen grauschleier haben, und die Oberteile vom Sohn, haben diesen Geruch unterm Arm, nach 10 min. Die Erbe ich zwar für meinen Sohn, aber alles ist nur noch für daheim zum anziehen oder für die Tonne.

14

Noch nie benutzt 🤷‍♀️ ich halte das für überflüssig.

16

Das Zeug ist völlig überflüssig, es sei' denn, bei Euch grassiert eine ansteckende Krankheit.

Es ist nicht mal nur überflüssig, sondern schadet der Umwelt und erzeugt Resistenzen.
Möchte nicht wissen, wie viele Kinder Allergien haben, nur weil sie ständig diesem Hygienewahn ausgesetzt sind.

LG, katzz

17

Habe einen Test gesehen. So mit Labor und so. Auf dem WDR.
Sachen mit und ohne HS gewaschen. Es gab keinen Unterschied. Seit dem sparen wir uns das Geld.

18

Ich habe den nur benutzt für meine Klamotten als ich Gürtelrose hatte und für die Hundehandtücher..

19

Ich habe gerade ziemlich hartnäckigen Fuß- und Nagelpilz. So lange bis der weg ist, benutze ich Hygienespüler für alle Maschinen. Wenn wir ihn im Haus haben, nutze ich ihn für Maschinen, in denen Unterwäsche ist, die nur bei 30 oder 40 Grad gewaschen werden darf. Meist haben wir keinen im Haus und ich trenne 30 und 60 Grad.

22

Hygienespüler ist Quatsch, außer es ist ärztlich empfohlen.

99,9% der Keime gehen durch die Waschlauge sowieso kaputt, weil die meistens eine Fetthülle haben

23

Antwort auf: Wer kennt sich mit Hygienespülen aus?:

Ich, ich bin Chemiker! Lass unbedingt die Finger davon!

24

hallo, ach cool, ja wieso denn?

25

Das stand in den anderen Antworten bereits.

Übertriebene Hygiene mit desinfizierende Mitteln erzeugt Resistenzen bei den Erregern. Es entstehen superresistente Keime. Das ist gefährlich für ALLE (vor allem aber Kinder, Ältere und chronisch Kranke).

Daneben reduziert es massiv den eigenen Kontakt zu Erregern. Dadurch entstehen Allergien, Unverträglichkeiten und sonstige unausgeglichene Immunreaktionen im Körper.

weiteren Kommentar laden