Zu Hülfe: Was ist das für ein Monster?

Thumbnail Zoom

Hallo, in die Runde,

gestern Abend hab ich im Schlafzimmer dieses Monster entdeckt mit der stattlichen Länge von etwa 5 mm. Ich konnte kaum schlafen, weil ich fürchtete, dass dieses Vieh irgendwo die Verwandtschaft versteckt hat, die mich dann nachts im Rudel überfällt. Bei Käfern, Spinnen & Co. reagiere ich nämlich mehr als hysterisch!

Kann mir jemand sagen, wie dieser Käfer heißt? Goggle hat mich trotz intensiver Suche nicht schlauer gemacht.


Schon jetzt lieben Dank und gruselige Grüße
Linda

Google, Google, Google.... sorry, die Hitze!!!

Sieht aus wie eine Kakerlake! Wobei die Viecher größer sind als 5 mm...

OK. Wenn du noch nie eine Kakerlake gesehen hast, warum schreibst du dann hier?

Was willst du denn von mir? #kratz

Graue Gartenwanze

Hallo,
das sind Wanzenkäfer

gibt es in verschiedenen Größen, Formen und Farben und tun keiner Fliege was zu leide ;)

eine gartenwanze. mit 5mm eine relativ kleine. harmlos, aber manche davon stinken ganz schön, also nicht totschlagen, lieber mit einem glas einfangen und draussen freilassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rotbeinige_Baumwanze

die ist das, um genau zu sein :)

Müsste eine Wanze sein, welche genau, kann ich dir nicht sagen.

Sowas hab ich immer wieder mal in der Wohnung, weil wir viele Bäume haben - und nein, deswegen ist nicht gleich die ganze Familie eingezogen ;-) Man nehme ein ZEWA, packe es ein und ab ins Klo - RIP. Ich mag die Dinger auch nicht.
LG Moni

Zewa gehört niemals ins WC!!!

Das löst sich nicht auf. Es gehört in Müll.

Bitte Nur Toilettenpapier nehmen ;)

Top Diskussionen anzeigen