Hat hier jemand ein Schwedenhaus gebaut?

Guten Morgen #winke

Mein Mann und ich möchten gerne nicht ewig auf Miete wohnen und wollen deshalb in 3-4 Jahren bauen, am liebsten ein skandinavisches Holzhaus. Deshalb wäre meine Frage, ob hier jemand in einem Schwedenhaus wohnt? Mit wem habt ihr gebaut uns seid ihr zufrieden? Findet sich hier vielleicht sogar jemand der ein Eksjöhus oder eines von Ellerbeck hat?

Liebe Grüße Thea mit Familie

Freunde von mir wohnen seit 2016 in einem (ich glaube Arne) der Firma Akost. Den Bau hab ich live über einen Blog verfolgt und dadurch mitbekommen, dass bei Problemen immer kundenorientiert gehandelt und entschieden wurde. Allerdings gab es wenig, was problematisch war, so gab es wenig Stress in der Bauphase. Und sie sind immer noch sehr happy und zufrieden mit ihrem Haus und der Entscheidung.

Vielen Dank für die Antwort! wir wollen uns noch so viel wie möglich ansehen, da sind solche Tipps immer gut. und "wenig problematisch" hört sich immer gut an ;-)

Thumbnail Zoom

Kein direktes Schwedenhaus, unser Haus ist ein Musterhaus/Vorführmodell, haben es im Musterhauspark abgebaut.
Die Firma hieß VÖMA Bio Bau, das Modell "Pro Natura".
Wir lieben es :-D

Gefällt mir auch richtig gut!

Wow! Sieht toll aus!

weitere 4 Kommentare laden

Habt ihr schon ein Grundstück? Wisst ihr wo ihr bauen ollt? Die Gemeinden machen einem manchmal seltsame Auflagen... da wäre es sicher sinnvoll erstmal in dieser Richtung anzufangen zu überlegen.

genau! Bei uns war es verboten.

Hallo,

um das Gesamtbild der Gegend nicht zu verändern oder warum?


vg
novemberhorror

weitere 4 Kommentare laden

Hallo :)

Meine Eltern haben vor 23 Jahren eins bauen lassen und sie lieben es nach wie vor. Leider weiß ich nicht wers gebaut hat, ich war da circa 1 Jahr alt.

Hallo Thea!

Wir haben ein Haus, ungefähr so wie das von Sonntagskind gekauft. Ein Traum drin zu wohnen! Super Raumklima, urgemütlich, hell, pflegeleicht.... Ich kann nur schwärmen. Einziger auffälliger Punkt und beim Bau zu berücksichtigen: Ein Holzhaus bewegt sich anders als andere Massivhäuser und so sind z.B. die meisten Fliesen auf dem Boden gerissen (die hatten die Vorbesitzer trotz anderer Empfehlung selbst verlegt). Wir haben nun meist Laminat, Parkett und in den Bädern Vinyl. War keine große Aktion. Würde ich immer wieder kaufen oder bauen. Die Marke müsste ich herausfinden...

LG
Judith

Vielen Dank für deine Nachricht! Das mit den Fließen habe ich jetzt tatsächlich schon öfter gehört. Es wundert mich nur, weil in Skandinavien auch oft Fliesen verlegt werden. Den Trick dahinter muss ich wohl noch herausfinden :-D Am liebsten würden wir tatsächlich auch kaufen und nicht bauen, aber die Wahrscheinlichkeit hier ein Holzhaus zum Kauf zu finden geht leider gegen Null #schmoll

Top Diskussionen anzeigen