Gute Geschirrhandtücher

Hallo,
Wo kauft ihr gute und saugstarke Geschirrhandtücher? Die von Ikea verreiben das Wasser mehr als dass sie es aufsaugen. Daher suche ich eine gute Alternative.
Vielen Dank und LG,
Vivien

Ich hab diese und bin zufrieden. Rot für die Küche und anthrazit fürs Bad.

https://www.amazon.de/Zollner-Geschirrt%C3%BCcher-Baumwolle-anthrazit-verf%C3%BCgbar/dp/B01J0AEPXS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1531941144&sr=8-3&keywords=geschirrt%C3%BCcher+baumwolle

Danke für deine Empfehlung :-)!

Ich hab mir die gleichen vor 3 Jahren in gelb gekauft und finde sie immer noch sehr gut. Allerdings trockne ich auch so gut wie nie Geschirr damit ab (nur so Sachen wie Glasvasen oder Teekanne - das geht aber sehr gut) sondern verwende sie meistens für Flächen zum Nachwischen. Sie fusseln aber nicht und schmieren auch nicht.

weiteren Kommentar laden

Hallo,
als ich 14 Jahre alt war hat meine Oma mir einen riesigen Vorrat von Geschirrtüchern geschenkt. Das fand ich damals gar nicht gut aber inzwischen schon. Sie bestehen aus fest gewebten Halbleinen.
Diese Qualität habe ich bis jetzt nur im Stoffladen gefunden.

Gruß Sol

So geht es mir auch! Die uralten Geschirrhandtücher sind die besten überhaupt! Doch nach mittlerweile 23Jahren eigenem Haushalt (und ich habe sie schon gebraucht übernommen damals) gegen sie nun nach und nach aus dem Leim. Leider.

Ich hab die von Prowin, auch für die Dusche.
Sind zwar etwas teurer, aber ich bin total zufrieden :-)

PS: ich hab auch noch welche von dm (solche getreiften sind das), die sind auch sehr gut (hab ich erst kürzlich empfohlen bekommen).

Aha, die schaue ich mir mal an.

Hallo,

Ich finde die von Jemako super. Streifenfrei, saugstark ect
Schau doch einfach mal auf deren Netseite. Die verkaufen auch online.

Grüssle

Die sind in der Tat genial!! Ich suche allerdings noch nach etwas Preisgünstigerem zusätzlich... LG :-)

Ich verwende hauptsächlich die alten Mulltücher, von meinen Kindern.
Die halten schon ewig und trocknen einfach perfekt.

Hihi, die habe ich auch noch in Gebrauch :-)

Echt jetzt? Dann muss ich die mal wieder aus dem Keller raufholen 😅

Desto älter und länger in Benutzung desto besser, so jedenfalls die Erfahrung, die ich gemacht habe ;-)

Das unterschreibe ich sofort!! Meine uralten Schätzchen gegen nur allmählich aus dem Leim. LG :-)

wenn deine handtuecher aus baumwolle sind, wuerde ich die ein paar mal auf 90-95 grad waschen und auf gar keinen fall weichspueler mit rein machen. dann ab in den trockner.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ist dasselbe wie mit den Stoffwindeln. Und Weichspüler verwende ich ganz grundsätzlich nicht.
LG :-)

Hallo, ich kann die Geschirrtücher von Ross empfehlen (100% Baumwolle). Die trocknen nach den ersten Wäschen sehr gut und behalten trotz Kochwäsche und Trockner lange die Farbe und Form. Ich bin damit sehr zufrieden.

Danke, schaue ich mir mal an :-)

Also ich habe gute Erfahrung mit den von Kodi gemacht.

gruß

Top Diskussionen anzeigen