Aufbewahrung aussortierter Kleidung..

Hallo zusammen.
Man hat das Gefühl man ist es vor kurzem hier in die Gruppe gekommen, und nun ist der kleine Mann knapp 19 Wochen alt 😢😅

Ich habe schon einiges aussortieren dürfen an Klamotten, Baby Nummer 2 wird es auch noch geben in den nächsten 1-2 Jahren..
Daher möchte ich die Kleidung aufbewahren.
Ich habe die momentan in einer Ikea Aufbewahrungsbox aus Plastik, die großen durchsichtigen.. kann ich die so im Keller verstauen? Oder werden die muffig und gelb wenn ich die wieder raushole?
Wo lagert ihr eure aussortierte Kleidung? Vllt hat ja jemand den ultimativen Tipp 🤗

Schönes Wochenende ☀️

Liebe Grüße Pat mit Rafael ( knapp 19 Wochen )

1

Nein die Boxen sind super, haben wir auch! In normal leb Kartons werden die Sachen eklig, darin nicht. Nur als Tipp: nutze die verschlussclips, dann ist auch wirklich alles dicht 😉

3

... in normalen Kartons....

7

Also wenn es bei uns nicht das Wasser in den Keller gedrückt hätte, wäre die Wäsche auch jetzt noch nicht eklig.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Oh ja, da sammelt sich einiges an😀 wir lagern die Sachen im Keller in Umzugskartons. Da können die denke ich gut atmen😂😉
Lg

4

Aber ich persönlich würde die dann für das nächste so oder so vorher noch mal waschen. Bin da glaube ich ein bisschen pingelig😅

8

Das würde ich auch machen egal in welchem Behälter die Sachen gelagert werden.

weitere Kommentare laden
5

Also ich habe die Sachen in Umzugskartons gepackt. Bei uns stehen die im Kinderzimmer in einer Ecke. Muss dazu aber sagen, dass wir die Sachen zwischenzeitlich an meine Schwägerin für ihre Tochter gegeben hatten. Ich würde bei uns die Sachen nicht in den Keller stellen. In den meisten ist es ja nun doch etwas muffig.
Vielleicht habt ihr im Schlafzimmer Platz? Ich würde immer versuchen einen Platz im Haus/in der Wohnung zu finden.

Liebe Grüße

lorbeeri

mit Anton 2 und Nr. 2 im Bauch 10+4

18

Okay Danke dir.
Naja steht momentan auf der Fensterbank, aber da kommt bald ne zweite Kiste dazu, dann stapelt sich das zu sehr.
Im Schlafzimmer aufm Kleiderschrank liegen Koffer, da ist kein Platz mehr 🤣

6

Ich habe alles nach dem waschen in Plastiktüten gepackt und anschließend in die großen Ikeaboxen... ich denke, das müsste so gehen bis Nr 2 kommt 🙈
Meine Mutter hat zur Geburt der Kleinen Babyklamotten aus dem Keller gegraben, die waren über 30 Jahre in Plastiktüten und so alten Koffern aus Stoff 😂🤓 sie waren noch wie damals 😂😆 der ein oder andere musste ausssortiert werden, da er bissl brüchig war 🙄 aber der Großteil war noch super und nach ner Wäsche wieder wie neu ☺️🙃

19

Ach alles klar, danke!
Doppelt hält besser 👌🏼🤗

10

hauptsache plastik und dicht.
Kartons fangen an zu muffeln

Im Baumarkt gibt es auch diese transparenten Boxen mit Deckel -- die sind auch relativ günstig ... irgendwann brauchst du richtig grosse Kisten *g* ...

20

Ja die Box ist aus Plastik. Voll mit 50/56 und voll.. das geht so schnell. 😱

12

Ich Lager sie genau so. Den Plastikboxen von Ikea, gut verschlossen (mit den Klips) und von außen beschriftet.

Ich wasche sowieso alles vor dem benutzen oder erneuten benutzen, weil ich frischen Wäscheduft mag - da bin ich eigen. Aber verfärbt oder muffelig war in all den Jahren noch nicht. Zwischen der ersten Tochter und der zweite liegen 4 Jahre. Mein Sohn (in der Mitte der beiden) hat keinen Klamottenvorgänger oder Nachfolger.

22

Super Dankeschön.
Ja waschen werde ich das dann natürlich auch 😂
Aber manchmal geht so ein Geruch ja nicht mehr raus.

26

Das stimmt. Meine Schwester hat im Keller im Karton Klamotten aufbewahrt während einer Renauvierung...& nach einem knappen Jahr dann festgestellt das die ihr nicht mehr passen. Der Geruch geht nicht mehr aus der Kleidung, egal was ich mache. Selbst mein Kleiderschrank roch danach. 🤢

weiteren Kommentar laden
21

Dafür habe und hatte ich Vakuumbeutel.

Da bleiben die Sachen frisch und es ist platzsparend.

23

Wo bekommt man die her? 🙈

24

Bei Amazon... ab und an haben die Discounter die auch im Angebot,

28

Ich habe alle Babyklamotten von meiner Tante übernommen. Die hat sie in normalen großen Kartons auf dem Dachboden aufbewahrt. Da ist nichts gelb und muffig geworden.

30

Ich habe eine Freundin,die hat sogar alle Kleider eingeschweißt 😊sehr platzsparend!
Allerdings kommt man an die Sachen dann nur schwierig wieder hin,falls man etwas verleihen möchte etc.
Aber finde die Idee eigentlich ziemlich toll..
Ich persönlich habe die Kleidung noch in Ikea Plastikbehälter

31

Super Danke ! 😊

35

Huhu
Ich denke das kann man nicht allgemein sagen:
Habt ihr hohe Luftfeuchtigkeit im Keller oder ist er ganz trocken?
Der Vorschlag mit der Vakuumverpackung ist gut.
Vielleicht kannst du es mit ein paar Kleidungsstücken auch erstmal testen?