Wieviel Platz braucht ein Side By Side Kühlschrank?

Hallo,
ich habe einen Side by Side Kühlschrank gekauft und natürlich vorher geschaut, wie breit dieser ist. Was ich bei meinen Überlegungen nicht berücksichtigt habe ist, dass man ja etwas mehr Platz braucht, um die Türen komplett öffnen zu können.
Hat jemand so ein Gerät und kann mir sagen, wieviel mehr Platz ich einplanen muss?
Angebende Breite sind 91,2cm.
Lg, mokli

1

Kann man so nicht sagen. Die von LG haben sehr dicke Türen. Da kann es sein, dass man den Kühlschrank um die Türtiefe nach vorne stellen muss zu den nebenstehenden Möbeln, damit die Türen richtig aufgehen.

3

Links wäre eine Wand #hicks
Aber mein Mann ist tiefenentspannt, er meint, dann stellen wir ihn halt zehn cm weiter nach rechts.
Der Platz ist da, ich hab nur die Befürchtung, dass das blöd aussieht.

6

Hallo.

Wir haben unseren schräg in die Ecke gestellt. Somit bekommen wir beide Türen voll auf.

LG

2

Hallöchen,

Kommt dabei natürlich echt immer auf's Modell und die Dicke der Türen + ggf. die Art der Türgriffe an.
Wir haben einen, der auch 91cm breit ist. Da er ca 10-15cm tiefer ist, als die Küchenunterschränke zwischen denen er steht, klappt das ganz gut mit dem Öffnen.

Schau doch mal, ob du irgendwo in der Beschreibung ein Maß zur Dicke der Türen findest. Oder eine Info zur Tiefe der Staufächer in den Türen.

4

Links wäre eine Wand, da muss ich ihn dann wohl einfach entsprechend weit rechts rüber stellen. Ich hoffe, dass das dann nicht blöd aussieht 🙈

5

Hallo,

wir haben eine Side by Side, der umbaut ist mit oberhalb einem Schrank und jeweils re und links daneben ein Flaschenregal. Bei uns fehlen 1,5 cm so dass wir den 5 cm vorstehen haben, um die Gemüsefächer richtig rausziehen zu können. Das geht nur bei sperrangel geöffneten Türen...

Der nächste Kühlschrank wird ein French Door, z.B.
http://www.lg.com/de/kuehlschraenke/lg-LSR100

LG