Wer von Euch hat einen Strandkorb?

Hallo!

Ich komme meinem langgehegten Traum in greifbare Nähe: Ein eigener Strandkorb!

Wer von Euch hat einen?
Was sollte ich beachten?
Was war Euch wichtig?

Bei mir steht bisher nur fest, dass es ein 2-Sitzer, Ostseeform, Halblieger wird. Und dass er keine Bullaugen haben wird. Eine gute Abdeckung muss auf jeden Fall dazu.

Wie wichtig sind herausnehmbare Kissen?
Weiß lackiertes Holz ist vermutlich Quatsch, weil es durch Schuhe etc. schnell unschön wird?!
Er wird auf Terrassenplatten stehen und nicht nennenswert bewegt/gedreht werden. Braucht man dann Rollen?
Welche Tipps habt Ihr noch für mich?

LG

1

Wenn ihr den Strandkorb nicht nutzt, dann deckt ihn am besten immer ab und beschwert die Hülle unten noch mit Steinen. Bei unseren Nachbarn kriechen gerne diverse freilaufende Katzen unter die Abdeckung, machen es sich gemütlich und erledigen auch mal ihr Geschäft.

2

hi,
wichtig sind für unsRrollen...auch wenn er nicht viel bewegt wird...zu viel Sonne, Wind...macht es bequem den Strandkorb auch mal zu drehen.

Wetterfestes Material

Gute - und nicht die preisgünstigste All-Wetterhülle

Wir haben einen 2,5 sitzer, den wir auch liegend ausklappen können. 2-Sitzer ist für zwei schon eng.

Wenn du Polsterauflage auf den Fussteilen hast, ist es doch egal ob er weiss lackiert ist....mit Schuhen gehen wir eh nicht drauf.

Kissenpolster können wir raus nehmen....den Rest an Stoff kann man gut reinigen.
Haben unseren aus Buxtehude gekauft

lg
lisa

3

Hallo,
Meine Schwiegereltern haben auch einen.
Es ist ein 2 Sitzer , keine bBullaugen, feste blau, weiße Polster. Holz ist dunkel gebeizt.

Sie decken ihn immer ab wenn er nicht genutzt wird und im Winter steht er im Schuppen. Sie leben an der Küste.

Der strandkorb ist nach 15 jahren immer noch schön, die Polster müssen aber sehr regelmäßig gereinigt werden.

LG