Wäsche gefärbt

Hallo,

leider hat sich ein neues dunkelblaues T-Shirt in die helle Wäsche gemogelt.
Nun habe ich einiges gefärbt. Weiße T-Shirts haben einen hellblauen Schleier, helle T-Shirt, blaue Flecken (wie gebatikt).
Kann man da was retten? Habe es in die Sonne gehangen. Kann man sonst bleichen (bei den rein weißen T-Shirts) oder was kann ich tun???

Danke schon mal für Tipps.
Viele Grüße

1

Hallo,
rein weisse Sachen wasche ich mit Chlorix oder weiche sie einige Stunden drin ein (natürlich verdünnt).
LG
Elsa01

2

Am besten hilft es, die Wäsche noch nass direkt noch mal zu waschen, aber dafür ist es ja nun zu spät.

3

Es gibt Wäsche Entfärber, allerdings kann man damit nicht alles retten...

Ich hatte das mal mit dunkelrot (hatte ich selbst Tage vorher mit Symplicol eingefärbt #aerger), hinterher war alles rosa... Vieles habe ich entfärben können, allerdings blieb der teure Schlafsack unseres Sohnes leider leicht rosa... So sieht er auch heute noch, 9 Jahre und viele viele Wäschen später, aus...

Einen Versuch ist es jedoch allemal wert...

LG

4

Hallo,

ich hatte den weißen Judo-Anzug meiner Tochter mit einer rosa Socke gefärbt #schwitz
Ich nehm für so etwas Vanish. Mit dem Spray über den großen Teil drüber und dann nochmal mit Pulver eingeweicht. Danach nochmal in die Waschmaschine, etwas Vanish Pulver dazu und das Ding war wieder weiß.

LG