Wäscheschrank, ähnlich Trofast

Hallo liebe Community,

ich hatte vor, das große Trofast Regal (1,80 m hoch) als Wäscheregal zu kaufen (gesehen auf Pinterest). Da hätte ich 4 grosse Kisten reingeschoben und man hätte die Wäsche gleich nach Farbe und Gradzahl sortiert reinschmeissen können.
Problem: das Regal gibt es in der Höhe nicht mehr zu kaufen. Gebraucht wird es wenig angeboten und auch nicht günstig.

Hat jemand eine ähnliche Lösung für seine Wäsche? Wir brauchen etwas was in die Höhe geht da wir nur wenig Platz haben.

Vielen Dank.🤗

1

Es gibt es doch in ~ 150er Höhe u auch kleiner, richtig? Und wenn du da was aufeinander baust? So könntest dir die gewünschte Höhe selbst zusammenstellen. Fest schrauben u gut ist.
Also so als Idee. Ob das Höhenmässig passt, weiß ich natürlich nicht, kenne die Serie nicht in allen Einzelheiten - also was es da so gibt etc.

2

Hallo,

wir haben von IKEA den Wäscheschrank Lillangen, mit zwei großen, gesonderten Wäschekörben und einem kleinen Fach ganz oben für Badartikel o. ä.

Bin sehr zufrieden damit. Die dreckige Wäsche ist gut aufgeräumt.

Gruß,

mare88

3
Thumbnail

Unser Wäscheschrank ist aus Platzgründen im oberen Flur untergebracht. (die schwarzen Punkte sind da grade irgendwie dazwischen gekommen - bitte nicht beachten!)

4

Habe zwei nebeneinander mit je 3 Kisten.
Die Kisten haben die ideale Größe
Bei Pinterest gibt es irgendwo eine Anleitung, Regal selber gebaut und Wäschekörbe statt Boxen. Geht vermutlich mehr in die Tiefe, wird nicht breiter und bei 4 Körben nicht ganz so hoch

5

Danke für den Tipp #huepf

Ich hatte auch schon überlegt, wie ich das mit der Wäsche machen könnte.
Nun lese ich deinen Beitrag und finde die Idee super. :-)

Tipp geben kann ich momentan leider nicht, da ich eine ähnliche Grund-Frage habe: wie mache ich das mit der Wäsche, den Körben und das übereinander.

6

Ich habe das Trofast Regal in 1,80 gebraucht bekommen und nutze 4 grosse Kisten. Im Einsatz ist es seit gut 3-4 Wochen und ich bin total zufrieden.👍👍☺️