Wie reinigt ihr die Befestigung an Topfdeckeln?

Hallo,

bei mir hat sich unter dem Griff an einigen Topfdeckeln Wasser gesammelt, das nicht mehr rauskommt. Von oben sieht man das nicht, aber von unten. Eklig!

Hat jemand eine Idee, wie ich es wieder herausbekomme?

Lg

1

Also bei mir kann man die Griffe abschrauben. Da ich Glasdeckel habe, sieht man immer recht schnell, wenn sich da was drunter ansammelt.
Ich schraub den Griff ab, mach den Deckel sauber und schraub den Griff wieder an.

2

welcher hersteller ist es denn?

war bei uns auch, ich habe den hersteller angeschrieben und er hat mir distanzstücke geschickt, die ich unter den griff schrauben soll und die wohl vergessen wurden.
seitdem sammelt sich nichts mehr :-D

3

Bei unseren kann man die abschrauben.

4

Habe das Problem bei meinen Töpfen und es stört mich auch.#aerger Gehe jetzt nach dem Kochen hin und schraube die Befestigung vom Deckel ab und stelle den Deckel in die Spülmaschine. Die Kleinteile spüle ich kurz mit der Hand und trockne Sie ab bzw. lasse sie trocken. Anschließend wieder draufschrauben.

Ist keine optimale Lösung aber mir ist bis jetzt auch nichts Besseres eingefallen.