Vorwerk Staubsauger und Tierhaare- Erfahrungen?

Ich überlege in einen Staubsauger von Vorwerk zu investieren um den leidigen Hundehaare endlich Herr zu werden. Besonders geht es um die Entfernung der Haare von Polstermöbeln. Laut Werbung des Herstellers ist ja der Kobold plus Polsterbürste dazu gut geeignet- wie sind eure Erfahrungen?

Wir haben einen kurzhaarigen Hund, dessen Fell leider ständig im Wechsel zu sein scheint. Die Haare bohren sich in die Polster und gehen mit dem normalen Sauger nicht ab.

1

also ich kenne nur diese Posterbürste mit diesem Bürsten-Inlet -- mit dieser Bürste bin ich früher nie den Haaren oder Postern Herr geworden...

hat Vorwerk denn inzwischen etwas, das sich dreht und schraubt? wir haben den dyson mit der Posterbürste, --- die hat 2 Runde Bürsten und die drehen/schrubbeln richtig den Teppich auf .... damit wird wirklich alles sauber...

also: ohne Bewegung geht gar nix .... finde ich ....

2

Sowas hatte ich mir schon gedacht- nein, die Vorwerk- Düse hat keine routierende Bürste.

Welchen Dyson habt ihr denn genau? Ich habe auf die Schnelle sogar ein „Animal“- Model gefunden, bei e**y neu ab 300€ zu haben. Das ist ja schon mal ne andere Hausnummer als 900€ für Vorwerk.....

3

wir haben den dc33 -- und halt extra Düsen dazu gekauft...

nachdem wir den ersten irgendwas über 12 Jahre hatten und ihn dann auf dem Bau mit Baustaub ruiniert haben, war für uns keine Frage, was wir für einen neuen Staubsauger kaufen...

okay.... das Behälter leeren ist bei Wind in die Tonne bzw. draussen nicht zu empfehlen, -- aber das ist für mich okay... man entwickelt Techniken... (wir leeren den Behälter immer über der Mülltonne aus).

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

zu Vorwerk kann ich dir keine Auskunft geben.

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: Ich bin mit dem Dyson V8 Absolute sehr zufrieden – auch aufgrund seiner Kabellosigkeit. Die Haare von unseren zwei Katzen entfernt er mühelos aus und von den Polstern, der Mini-Elektrobürste sei Dank.

Ich habe ihn für 300 € im Angebot bei Metro erstanden und empfehle ihn gerne weiter.

Viele Grüße

5

Hallo

Ich bin selbst nebenbei im Vertrieb gewesen. Früher hatte ich jahrelang zufrieden Vorwerkstaubsauger. Allerdings keine Polsterbürste.

Seit einigen Jahren bin ich überaus begeistert von Hyla. Google das mal. Meines Erachtens nach der beste Sauger auf dem Markt. Ich habe ihn schon an Menschen mit mehreren Hunden verkauft weiterer Tierhaltung am Haus und erheblichster Haar und Schmutzbelastung. Es gibt auch eine Polsterbürste mit rotierenden Bürsten, womit ich stets Pferdehaare entferne aber auch meine Kopfkissen, Couch und Mattatzen sauge. Da es ein Wasserstaubsauger ist, sehe ich jedesmal welche Hautmengen ich dabei entferne.

Also mein Fazit: mega geeignet für Tierhalter, Allergiker, besonders pingelige Putzteufel...

Wie gesagt. Google einfach mal und lass ihn dir ggf vorführen, wenn du eh vorhast, einen guten Preis zu investieren.

LG

6

ich bin absolut zufrieden mit dem miele mit speziellen filter 😀 kann dir jetzt nicht die genaue bezeichnung sagen, also einfach im internet gucken 😁