Wovon träumt ihr?

Hallo,

ich persönlich liebe ja Veränderungen und daher die Wohnung öfter mal neu zu gestalten. Ich rücke Möbel um, streiche eine Wand farbig. Ideen hole ich mir da aus Zeitschriften , die ich regelmäßig durchstöbere oder auch auch aus Blogs.
Bereits als Kind habe ich es toll gefunden "Zimmer" einzurichten, aus Katalogen habe ich Möbel, Teppiche, Pflanzen und co ausgeschnitten und dann aufgeklebt.

Leider ist mein "Hobby" ein wenig kostenintensiv, sprich die teuren Designersofas aus dem Magazin kann ich mir einfach nicht leisten. Aber träumen tu ich trotzdem gern davon. Kennt ihr das? Macht ihr das auch?

1

Ich persönlich mag nur maßvolle Veränderungen.
Möbel und Immobilien werden bei uns bewahrt und von Generationen weiter bewohnt und genutzt.

Mein "Hobby" ist auch ein wenig kostenintensiv. Ich kaufe gerne alte ehrwürdige Immobilien denen es nicht mehr so gut geht. Träume dann von ihrer einstigen Schönheit. Zeitintensiv stelle ich dann deren alte Pracht wieder her.
Das fertige Endprodukt zu betrachten ist pures Wohlgefühl und Glück für mich.

3

...klingt nicht so "maßvoll" #rofl

#sorry

6

Von der Seite des Außenstehenden betrachtet hast du vollkommen recht ;-)

2

Mögliche Amtwort:
Hujujuj, also gleich ganze Immobilien, die weiter gereicht werden. Damit kann ich nun nicht mithalten. Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn die Miete erstmal weg fällt, dann hat man ja auch wieder mehr Geld fürs Inventar. Von daher, schon praktisch.
Ich selbst mag es auch Projekte zu starten. Im letzen Jahr habe ich meine Küche flott gemacht. Alles mehr oder minder Marke Eigenbau, aber sehr kreativ. Hatte mir super Ideen bei Pinterest geholt. Dieses Jahr würde ich ja gerne das Projekt Badezimmer starten, aber da geht DIY nicht mehr. Da muss man wirklich Geld in die Hand nehmen. Daher probiere ich gerade noch viel.
Bei ZICCO - http://zicco.de/ kann man seine Planung auch virtuell machen. Find ich ganz stark. Aber ich mag auch klare, schlichte Linien.

Mal sehen was es dann aus dem Projekt ins echte Bad schafft.

4

Oh ja, die Gedankenweiden....:-)
Bei mir ist es der Garten, insbesondere der Nutzgarten. Ich habe da eine schöne verlotterte Brachfläche, die ehemals ein Gemüsegarten war, es gibt einige alte Obstbäume und sogar gepflasterte Wege (die ich erst nach dem ersten Freischneider-Einsatz überhaupt gefunden habe #rofl).
Und jetzt geht es daran, dem ganzen Schönheit und Ertrag abzutrotzen - die nächsten Projekte sind die Anlage einer vogelfreundlichen Hecke und die Anlage noch einiger Beete. Und dann geht es los mit den eeeewigen Überleungen, was dort gepflanzt werden soll #schein - Blumen in Reihen oder Inseln? Busch- oder Stangenbohnen? Wie groß das Erdbeerbeet? Und wohin mit dem Kompost und und und...
Was ich schon an Pflanzplänen gezeichnet habe #rofl - aber es macht mir unendliche Freude!
#winke, tatzel

7

Das klingt toll und spannend.
Schön an derartigen Gärten ist ja auch, die Vollkommenheit des Unendlichen #pro

Viel Spaß beim Gärtnern!

8

Danke Dir!
Noch viel spannender ist für mich die unendliche Unvollkommenheit auf diesem Stück Erde ;-)

weitere Kommentare laden
5

Ich träume von der Umgestaltung des Arbeitszimmers-dazu müsste ich es aber erst aufräumen 😇

9

Hallo,

ich fahre gerne mit dem Rad rum, gucke mir Häuser an und stelle mir vor, wie es von ihnen aussieht, wie die Leute da drin wohnen und wie ich da drin wohnen würde. Bei uns, hier in der Stadt gibt es ein leerstehendes Haus, das aussieht wie aus den Südstaaten der Usa im Jahre 1800, mit einer Veranda, ich stell mir oft vor, das Haus zu kaufen und zu renovieren, ich liebe den Landhausstil und da passt so ein Haus perfekt dazu.


vg
novemberhorror

11

Sowas mache ich auch! Ich renne gern abends durch die Gegend und gucke in Fenster (nur wegen der Räume!!), findet mein Mann allerdings medium weil er sich Sorgen macht... *pfft*

LG, katzz

12

Hat er Angst, das du irgendwo einsteigst?

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

das mit dem Zeitschriften durchstöbern ist auch seit Jahren mein Hobby. Ich beschränke mich aber eher auf kleine Dinge, wie Deko.

Habe dann auch hier meinen Club "Dekofieber" eröffnet (Schleichwerbung *Hüstel*) um mich austauschen zu können - vielleicht hast du ja Lust dich anzuschließen ;-)

Wir haben letzten Sommer die Küche renoviert (Mustertapete dunkel überstrichen) und leider sind unschöne Flecken geblieben (sehen aus wie nasse Flecken).
Tja, nun "träume" ich davon, dass mein Mann sich nochmal aufrafft und mit mir nochmal die Küche renoviert - aber ich glaube, das bleibt erst mal ein Traum ;-)

Genauso träume ich davon, eine Umgestaltung des Gartens durch Profis zu gewinnen #hicks

LG
sonntagskind