putzunfall/ essig und chlorreiniger

Hallo
Mir ist etwas dummes passiert. Wir haben einen Schrank heute aufgebaut, der muffig roch und ich wollte ihn putzen.

Zuerst mit all Zweckreiniger.
Der Geruch ging nicht weg.

Dann mit orange und Backpulver.
Hat nicht geholfen.

Dann Mit apfelessig ausgewischt.
Hat extrem nach Essig und Muff gerochen.

Also hab ich chlorreiniger genommen.

Nachdem mein Mann sagte, es stinke bestialisch (ich fand nur normal nach Chlor)
Hab ich gegoogelt und es heißt, dass sich bei Essig und Chlor Chlorgas bilden kann.

Was mach ich nun? Wann verfliegt das gas? Wie putze ich nach? Morgen früh?

Fenster ist komplett geöffnet und wird wohl die Nacht auf Kipp bleiben.

Es ist auch noch eins der Kinderzimmer.
Unser Sohn wird heute Nacht mit im anderen Kinderzimmer schlafen.

Habt ihr Ratschläge für mich?

Vielen dank und euch einen schönen Sonntagabend!

1

Hallo,

schmeißt den Schrank raus. Wenn er nach den ersten 3 Putzaktionen immer noch stank, dann ist er es nicht wert.

Kauft nen Neuen.

5

Danke für deine Antwort.
Ich hatte gehofft ihn gereinigt zu kriegen und hatte jetzt aber auch bedenken wegen chemischen Reaktionen, Gasen oder ähnliches

2

Ist das ein neuer Schrank? Wenn ja, gib in zurück.
Wenn es ein alter Schrank ist, entsorg ihn.

3

Nein, es ist kein neuer. Ich hatte ihn jetzt ca sechs Monate im Keller stehen.

Mir geht es hauptsächlich um dieses chl

4

Nein, es ist kein neuer. Ich hatte ihn jetzt ca sechs Monate im Keller stehen.

Mir geht es hauptsächlich um dieses chlorgas oder sonstige chemische Reaktionen.

Wahrscheinlich muss er tatsächlich weg :-(

Danke für deine antwort

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Chlorgas ist relativ schnell wieder ausgelüftet und gegen den Gestank kannst du mehrere leine Schälchen mit Kaffeepulver in den Schrank stellen und die Türen geschlossen halten, dauert evtl. 3-4 Tage, dann sollte der Muff raus sein. Dein Schrank riecht dann ertmal für kurze Zeit nach Kaffee aber das ist zu Chlor und Muff der weitaus angenehmere Geruch.

LG

9

Dankeschön für deine Antwort.

Ich habe meinen Mann schon beauftragt den Schrank nachher zu entsorgen, aber das mit dem Kaffee kenne ich gar nicht. Werde ich noch mal versuchen. Wenn alles nichts hilft, kann er ja immer noch weg.

Oksy also brauche ich wegen den Gasen nichts weiter zu befürchten. Das ist erleichternd :-)

10

Mit Kaffeepulver bekommen "Raucherautos" auch wieder einen Normalen Geruch und ich habe es selber versucht bei einem Auto, es stimmt.

Viel Erfolg

weitere Kommentare laden