EFH auf 400 qm

Hat jemand ein freistehendes EFH (mit am besten Doppelgarage) auf ca. 400 qm gebaut?
Ist das überhaupt möglich? 😲

Vielleicht mit Garage integriert in das Wohnhaus (sodass über der Garage noch Zimmer sind) oder in besonderer Aufteilung der Gebäude bzw. Des Grundriss?

Wir wollen 3 Schlafzimmer, Wohnküche - Essbereich, 1-2 Bäder (zumindest 1 Gäste WC mit Dusche), HWR und Speisekammer auf mindestens 140 qm und 2 Stockwerke.

Der Garten muss nicht riesig sein. Derzeit haben wir 100 qm Garten und das reicht eigentlich (Inkl. Terasse).. größer wäre natürlich schöner 😅

Selbst gebaut haben wir nicht. Aber unser Grundstück ist 330qm. Das Haus hat 144qm auf 2 Etagen. Und eine Einzelgarage. Der Garten ist natürlich nicht riesig, stört uns aber nicht. Wir haben 5 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad und Gästebad.

Funktioniert also. ☺️

Hallo,
3-4 Stellplätze für ein EFH? #schwitz

die Parkplätze sind bei uns an der Wohnfläche gekoppelt.
Es kann ja sein, das man untervermieten will und dann braucht jede Partei mindestens 2 Parkplätze.

lg
lisa

In einer Siedlung....Niemals
Alleinlage....klar warum nicht.

Kommt auf dem Bebauungsplan an.
Da stehen so Dinge drinnen wie
Baufenster
Grenzbebauung z.B. für Garage
Wie Groß du bauen darfst von den qm, Traufhöhe, Vollgeschoße usw.

ich habe gar nicht von einem großen Mietshaus geredet, so haben wir noch nie gewohnt.
Immer nur Ein oder Zweifamilienhäuser. Trotzdem eben zur Miete.
Ein Wohnblock käme nicht in Frage, da würde ich wahnsinnig werden mit den ganzen Nachbarn #zitter#schock
Dann würde ich auch Eigenheim auf wenig qm vorziehen

Wir haben vorher in einem Zweifamilien haus gelebt...ich fand es blöd.
Und jedes Eigenheim wäre besser gewesen ;)

Kommt aufs Baufenster, die erlaubten überbaubaren Flächen und den Mindestabstand, den man zum Nachbarn halten muss an. Wenn das Haus nicht mitten auf dem Grundstück stehen muss und man mit einer Terrasse, einem Vorbau und Co. aus dem Baufenster raus darf, finde ich es okay.

Top Diskussionen anzeigen